PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben Federbeine mit Bewertungen von 8 bis 14 von jeweils 15 Punkten. Getestet wurden die Kriterien Einstellmöglichkeiten, Handhabung und Dämpfungsverhalten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1

    Wilbers Typ 641

    14 von 15 Punkten – Testsieger

    „... Das Ansprechverhalten ist perfekt, auch die Dämpfung lässt keine Wünsche offen. Einen Hauch weniger straff abgestimmt als das SO, funktioniert das Wilbers noch etwas besser. ...“

  • 2

    SO Products Typ CC

    13 von 15 Punkten

    „Mehr, als das TYP CC an Ausstattung bietet, geht nicht. Höhenverstellung, externer Ausgleichsbehälter, hydraulische Vorspannung, High- und Lowspeed-Druckstufe - alle Wünsche werden erfüllt. ...“

  • 2

    Öhlins ÖHTR 502

    13 von 15 Punkten

    „Das Testfederbein von Öhlins fällt vor allem durch zwei Dinge auf: eine harte Feder und die hervorragende Handhabung. ...“

  • 4

    HH-Racetech Umbau (Federbein)

    11 von 15 Punkten

    „... Mit edlen Teilen wie der hydraulischen Vorspannung sowie anderer Feder und Innereien ausgestattet, liegt das überarbeitete Fahrwerksteil über dem Niveau des Serienteils. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 7/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 4
    Stoßdämpfer 4014 Spin

    WP Suspension Stoßdämpfer 4014 Spin

    11 von 15 Punkten

    „... liegt eher auf der soften Seite und fährt damit nicht schlecht. ... Etwas ärgerlich ist, dass die Zugstufeneinstellung sehr schlecht zugänglich ist ...“

  • 6

    Triumph Standard Federbein

    8 von 15 Punkten

    „Das originale Triumph-Federbein kann auf der holprigen Teststrecke nicht vollständig überzeugen. Besonders das schlechte Ansprechverhalten lässt harte, kurze Stöße ... durchdringen. ...“

  • 6

    Wilbers Typ 640

    8 von 15 Punkten

    „... Die Grundabstimmung passt zum Motorrad, lediglich die Vorspannung musste beim Test weiter zugedreht werden. So eingestellt, trotz der Dämpfer auch fiesen Holperstrecken tapfer ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorrad-Stoßdämpfer

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf