14 von 15 Punkten – Testsieger
„... Das Ansprechverhalten ist perfekt, auch die Dämpfung lässt keine Wünsche offen. Einen Hauch weniger straff abgestimmt als das SO, funktioniert das Wilbers noch etwas besser. ...“
13 von 15 Punkten
„Mehr, als das TYP CC an Ausstattung bietet, geht nicht. Höhenverstellung, externer Ausgleichsbehälter, hydraulische Vorspannung, High- und Lowspeed-Druckstufe - alle Wünsche werden erfüllt. ...“
13 von 15 Punkten
„Das Testfederbein von Öhlins fällt vor allem durch zwei Dinge auf: eine harte Feder und die hervorragende Handhabung. ...“
11 von 15 Punkten
„... Mit edlen Teilen wie der hydraulischen Vorspannung sowie anderer Feder und Innereien ausgestattet, liegt das überarbeitete Fahrwerksteil über dem Niveau des Serienteils. ...“
11 von 15 Punkten
„... liegt eher auf der soften Seite und fährt damit nicht schlecht. ... Etwas ärgerlich ist, dass die Zugstufeneinstellung sehr schlecht zugänglich ist ...“
8 von 15 Punkten
„Das originale Triumph-Federbein kann auf der holprigen Teststrecke nicht vollständig überzeugen. Besonders das schlechte Ansprechverhalten lässt harte, kurze Stöße ... durchdringen. ...“
8 von 15 Punkten
„... Die Grundabstimmung passt zum Motorrad, lediglich die Vorspannung musste beim Test weiter zugedreht werden. So eingestellt, trotz der Dämpfer auch fiesen Holperstrecken tapfer ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs