13 von 15 Punkten – Testsieger
„Als einziges Federbein im Testfeld ist das Hyperpro 3D längenverstellbar und kassiert dafür Pluspunkte bei den Einstellmöglichkeiten. Dafür gibt es keine hydraulische Federvorspannung. ...“
12 von 15 Punkten
„Wie beim letzten Tune-up glänzt auch dieses Mal das SO-Federbein mit tollen Einstellmöglichkeiten. Als einziges im Test bietet das Typ VP eine per Handrad einstellbare hydraulische Federvorspannung. ...“
12 von 15 Punkten
„... Das Öhlins spricht sämig-sensibel an, nur das Hyperpro kann es noch besser. Trotz seiner straffen Feder braucht auch der Schwedendämpfer den kompletten Federweg auf. ... “
10 von 15 Punkten
„... Der Einstellbereich der Lowspeed-Druckstufe fällt im Gegensatz zur stufenlos verstellbaren Federvorspannung eher klein aus. Das Ansprechverhalten liegt auf gutem Serienniveau, kann aber mit den teuren Konkurrenten nicht ganz Schritt halten.“
10 von 15 Punkten
„... Im Vergleich zum Originalumbau verbucht das QS ein Zugstufen-Einstellrad auf der Habenseite, eine hydraulische Federvorspannung sucht man jedoch vergeblich. Das Ansprechverhalten liegt etwa auf dem Niveau des Sport Kits ...“
9 von 15 Punkten
„... Überhaupt arbeitet das Serienteil bereits auf sehr hohem Niveau und ist auch gehobenen sportlichen Ansprüchen gewachsen. Die Zugstufe fiel beim Testmotorrad allerdings etwas lasch aus. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs