Inhalt
Leicht und robust - die neuen Kurbelkonzepte setzten neue Maßstäbe in puncto Steifigkeit und Stabilität. Woran liegt's?
„überragend“
„Die Deore-XT-Kurbel ist ein echter Alleskönner und bietet obendrein ein top Preis-Leistungs-Verhältnis.“
„sehr gut“
„Satte Steifigkeitswerte bei gutem Gewicht: Für die neuen Enudrobikes ist die FSA eine Top-Wahl.“
„sehr gut“
„Nahezu baugleich mit der Deore LX, entpuppt sich auch die Hone als erstklassige Allroundkurbel.“
„sehr gut“
„Viel Qualität für wenig Geld - Kritikpunkte sucht man an der neuen LX vergeblich. Die Werte überzeugen.“
„sehr gut“
„Die Saint liefert überragende Steifigkeitswerte zu einem guten Gewicht. Der Tipp für Freerider.“
„sehr gut“
„Edel verarbeitet, leicht und steif. Für Racer ist die XTR eine erstklassige Wahl. Aber der Preis schmerzt.“
„sehr gut“
„Schaltet prima, ist steif und vergleichsweise leicht - eine Alternative zu einer Deore-XT-Kurbel.“
„gut“
„Die teure FRM ist die leichteste Kurbel in diesem Vergleich. Die Steifigkeit liegt eher auf der weichen Seite.“
„gut“
„Robust und souverän beim Schalten - die teure Atlas überzeugt. Die Montage fällt aber fummelig aus.“
„gut“
„Optisch macht die Deus einiges her, auch das Gewicht überzeugt. Die Steifigkeit langt für Leichtracer.“
„gut“
„Keine andere Kurbel ist steifer, und keine ist schwerer als die Diabolous - ein Brummer für Freerider. Teuer.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs