MOTORRAD

Inhalt

Jacke und Hose, eins und eins im Verein, farblich aufeinander abgestimmt - fertig ist der sportliche Zweiteiler. MOTORRAD prüfte bei zehn Angeboten um 700 Euro, was noch dazu gehört, eine gelungene Kombination aus Leder zusammenzustellen.

Was wurde getestet?

Im Test waren zehn Lederkombis mit Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    TX-1

    Alpinestars TX-1

    „gut“ (76 von 100 Punkten) – Testsieger

    „...mit enger, sportlicher Passform ohne Einbußen in der Bewegungsfreiheit, der auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht. Kleinere Schwächen in Ausstattung und Schlagdämpfung... “

  • 2

    Harro Viper TK 9

    „gut“ (75 von 100 Punkten)

    „Bequemer Schnitt, funktionelle Ausstattung, das Rindleder wurde akkurat bei der Tochtergesellschaft in Rumänien verarbeitet. Bravo, Harro! Für eher touristisch orientierte Fahrer die erste Wahl.“

  • 3

    Dainese Flanker

    „gut“ (74 von 100 Punkten)

    „Dass Dainese auf der Rennstrecke viel Erfahrung gesammelt hat, wird an der Flanker deutlich: Die in der Ukraine solide gefertigte und hübsche Italo-Kombi sitzt bequem wie ein Trainingsanzug und lädt geradewegs zu ein paar sportlichen Runden ein.“

  • 4
    Kombi Motegi

    Büse Kombi Motegi

    • Typ: Leder­kombi

    „gut“ (72 von 100 Punkten) – Kauftipp

    „Sehr ordentlicher Zweiteiler zum klasse Preis mit sportlichen Talenten, der in der Ausstattung mit wesentlichen teureren Kombis locker mithalten kann.“

  • 5
    S.Fire

    M-Tech S.Fire

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    „Trotz guter Verarbeitung und tollen Ausstattungsfeatures wie Reflection-Leder verspielt der Newcomer M-Tech ein gutes Ergebnis durch deutliche Einbußen in Passform und Tragekomfort. ...“

  • 6

    IXS Maverik

    „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „Ein Zweiteiler zum angemessenen Preis und an dem es nur wenig auszusetzen gibt. Er macht als Sporttouringkombi allerdings lediglich ‚Dienst nach Vorschrift‘...“

  • 7
    Arlen Ness LS2-1790-AN

    Krawehl Arlen Ness LS2-1790-AN

    „befriedigend“ (61 von 100 Punkten)

    „Erfüllt mit solider Ausstattung ihren Zweck als sporttouristische Lederkombi zum fairen Preis, bei der Verarbeitung könnte man sich in der Chinesischen Fabrik jedoch etwas mehr Mühe geben.“

  • 8
    Race Hunter

    Spyke Race Hunter

    „ausreichend“ (53 von 100 Punkten)

    „...in Rumänien gefertigt und gut verarbeitet. Für die mäßige Passform sowie den schlechten Tragekomfort sind die italienischen Designer verantwortlich. Bei dem Preis kann man mehr erwarten.“

  • 9
    Berik LS2-3213-BK

    Krawehl Berik LS2-3213-BK

    „ausreichend“ (51 von 100 Punkten)

    „Die Berik wird, trotz gleicher Fabrikationsstätte wie bei der Arlen Ness, dem sportlichen Anspruch durch starke Einbußen im Tragekomfort und mangelnder Bewegungsfreiheit nicht gerecht. Gerade noch ausreichend für Sorttouring.“

  • 10

    Suomy XFCT 03

    „mangelhaft“ (47 von 100 Punkten)

    „... Wegen einer mäßigen Verarbeitung, dürftigen Ausstattung und nicht überzeugenden Textileinsätzen stellt sich die teuerste Kombi im Testfeld ganz hinten an.“

Tests

Mehr zum Thema Motorradkombis

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf