Deutsche Tennis Zeitung

Inhalt

‚Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt wieder etwas Neues her!‘ Diese kleine Ab-Wandlung eines bekannten Sprichwortes gilt seit Jahren für den Racketbereich, insbesondere für die Komfortschläger.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwölf Tennis-Rackets. Die Schläger erhielten 92 bis 97 von 100 möglichen Punkten. Testkriterien waren Power, Komfort, Kontrolle und Gesamteindruck.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    O3 Speedport Silver

    Prince O3 Speedport Silver

    97 von 100 Punkten – Testsieger

    „Sehr große aber kontrollierbare Power; sehr leicht zu manövrieren, trotzdem sehr stabil; Top-Armschonung.“

  • 2
    Aerogel 900

    Dunlop Sports Aerogel 900

    96 von 100 Punkten

    „Der Rahmen bietet sehr viel Power; das ‚Vibrocore-System‘ im Schaft bringt zusätzlichen Komfort; spielt sich sehr leicht und fehlerverzeihend.“

  • 2
    [K] One

    Wilson [K] One

    96 von 100 Punkten

    „Sehr kopflastig, dadurch enorme Power; riesiger Kopf, dadurch extrem fehlerverzeihend; vier ‚Flügel‘ am Kopf sorgen für zusätzlichen Komfort.“

  • 4
    Drive Z-118

    Babolat Drive Z-118

    95 von 100 Punkten

    „Der Rahmen macht sehr viel Power; das ‚Cortrex-System‘ sorgt für gute Dämpfung und Komfort; der ergonomische Griff gefällt nicht allen, einige sind aber begeistert.“

  • 4
    M 1210

    Fischer Sports M 1210

    95 von 100 Punkten

    „Herausragende Dämpfung und Armschonung; spielt sich extrem leicht und fehlerverzeihend; der leichteste Rahmen im Test - für manchen fast zu leicht.“

  • 4
    Metallix 6

    Head Metallix 6

    95 von 100 Punkten

    „Spielt sich angenehm leicht und fehlerverzeihend; sehr stabiler und komfortabler Rahmen; trotz der hohen Power gut zu kontrollieren.“

  • 4
    Vision One

    Topspin Vision One

    95 von 100 Punkten

    „Der längste Rahmen im Test, trotzdem gut zu manövrieren; bulliger Rahmen mit extrem viel Power; der zweitleichteste Rahmen im Test.“

  • 4
    [K] Four

    Wilson [K] Four

    95 von 100 Punkten

    „Große Power, dabei aber erstaunliche Kontrolle; vier ‚Flügel‘ am Kopf sorgen für zusätzlichen Komfort; spielt sich leicht und fehlerverzeihend.“

  • 9
    V1 OS

    Boris Becker V1 OS

    94 von 100 Punkten

    „Trotz ‚nur‘ 710 cm² Kopfgröße macht der Rahmen ordentlich Dampf; für einen Schläger dieser Kategorie sehr gute Kontrolle; das Sensor Plus-Dämpfungselement im Schaft sorgt zusätzlich für Komfort.“

  • 10
    Metallix 4

    Head Metallix 4

    93 von 100 Punkten

    „Aufgrund des etwas kleineren Kopfes gute Kontrolle; ausgewogene Balance, dadurch gut zu manövrieren; hervorragend für etwas sportlichere Freizeitspieler.“

  • 10
    RQS 55

    Yonex RQS 55

    93 von 100 Punkten

    „Sehr stabiler Rahmen mit viel Zug; etwas härteres Feedback, ohne Abstriche beim Komfort; angenehm leicht zu manövrieren.“

  • 12
    Black Pearl

    Tecnifibre Black Pearl

    92 von 100 Punkten

    „Sehr schöne, dezente Optik; bespannt mit Top-Saite, dadurch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; keine übermäßige Power, aber komfortabel und präzise.“

Tests

Mehr zum Thema Tennisschläger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf