Inhalt
Die besten Reifen für diesen Sommer: Der ADAC hat 35 Modelle in zwei Dimensionen getestet - 185/60 R 14 und 225/45 R 17.
„besonders empfehlenswert“
"Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf trockener und nasser Fahrbahn sowie beim Geräuschverhalten."
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Etwas schwächer auf Nässe, hoher Verschleiß. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn; relativ hoher Verschleiß. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ leiser Reifen, recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Etwas schwächer auf Nässe, relativ hoher Verschleiß. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Nässe, recht hoher Verschleiß. ...“
„empfehlenswert“
„Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Etwas schwächer auf nasser Fahrbahn. ...“
„empfehlenswert“
„Minus: Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn; relativ hoher Verschleiß. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf trockener Fahrbahn. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand, sehr geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf Nässe, relativ hoher Verschleiß. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Verschleiß.
Minus: Schwach auf Nässe; etwas schwächer auch auf trockener Fahrbahn. ...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Rollwiderstand und Verschleiß.
Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn. ...“
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Absolute Bestnote beim Verschleiß, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn.
Minus: Sehr schwach auf Nässe. ..“
„empfehlenswert“
„Plus: Geringer Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Klassenbesten etwas schwächer auf trockener Fahrbahn. ...“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn; etwas schwächer auch auf Nässe; lautester Reifen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs