Inhalt
Gehen Sie kein Risiko ein: Nur Winterreifen bieten jetzt genug Grip auf Nässe, Schnee und Eis. Der ADAC hat insgesamt 37 Modelle in den gängigen Dimensionen 175/65 R 14 und 195/65 R 15 getestet.
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf trockener Fahrbahn.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis, geringer Rollwiderstand.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote beim Verschleiß.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Nässe, gut auch auf trockener Fahrbahn und auf Schnee.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf trockener Fahrbahn, relativ gut auch auf Eis.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf nasser Fahrbahn.
Minus: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Schnee und vor allem auf Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ gut auf Eis.
Minus: Etwas schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn.“
„empfehlenswert“
„Plus: Runderneuerter Reifen mit relativ guten Leistungen auf Schnee und Eis.
Minus: Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, lautes Innen- und Außengeräusch, relativ hoher Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand, besonders gut auch auf Schnee.
Minus: Relativ schwach auf Nässe, etwas höherer Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Relativ hoher Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Spritsparender Rollwiderstand, geringer Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten etwas schwächer auf Schnee und vor allem auf Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gute auf Schnee und Eis, sehr geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener Fahrbahn und auf Eis.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf trockener und nasser Fahrbahn.
Minus: Hoher Rollwiderstand, etwas höherer Verschleiß.“
„bedingt empfehlenswert“
„Minus: Schlusslicht bei den Noten auf Nässe und Eis, recht schwach auf Schnee, relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß.“
„bedingt empfehlenswert“
"Plus: Besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auf Nässe, spritsparender Rollwiderstand, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf Schnee.
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Leisestes Innen- und Außengeräusch.
Minus: Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn, hoher Verschleiß.“
„nicht empfehlenswert“
„Plus: M+S-markierter Ganzjahresreifen mit relativen geringem Verschleiß.
Minus: Schwach auf Schnee und Eis.“
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim spritsparenden Rollwiderstand, relativ gut auch auf Eis.
Minus: Sehr schwach auf Schnee.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs