Inhalt
Gehen Sie kein Risiko ein: Nur Winterreifen bieten jetzt genug Grip auf Nässe, Schnee und Eis. Der ADAC hat insgesamt 37 Modelle in den gängigen Dimensionen 175/65 R 14 und 195/65 R 15 getestet.
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, besonders gut auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnoten auf Nässe, Schnee und Eis sowie beim Geräusch, gut auch auf trockener Fahrbahn, relativ geringer Verschleiß.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Reifen, gut auf trockener Fahrbahn und auf Eis, realtiv geringer Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf Schnee und Eis, gut auch auf trockener Fahrbahn.
Minus: Schwächer auf Nässe, relativ hoher Rollwiderstand.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Nässe, besonders gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee und Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Noch relativ ausgewogener Reifen ohne ausgeprägte Stärken.
Minus: Im Vergleich zu den Besten leichte Schwächen auf Schnee, Eis und trockener Fahrbahn.“
„empfehlenswert“
„Plus: M+S-markierter Ganzjahresreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Schnee, Nässe und Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand, besonders gut auch auf Nässe.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee und Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Verschleiß.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe, Schnee und Eis.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Nässe.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee und Eis, relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Eis, besonders gut auch auf Schnee, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Schwächer auf trockener und nasser Fahrbahn.“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf Schnee und Eis.
Minus: Relativ schwach auf nasser und trockener Fahrbahn, recht hoher Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf Nässe, gut auf Eis.
Minus: Etwas schwächer auf Schnee, relativ hoher Rollwiderstand und Verschleiß.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Recht gute Leistungen auf Nässe.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn, auf Schnee und vor allem auf Eis, recht hoher Rollwiderstand.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf trockener Fahrbahn, gut auch auf Nässe, geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf Schnee und vor allem auf Eis.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim spritsparenden Rollwiderstand.
Minus: Schwach auf Schnee und Eis, aber auch leichte Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Recht gut auf trockener Fahrbahn.
Minus: Relativ schwach auf Nässe, Schnee und vor allem auf Eis.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf Nässe, relativ geringer Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn und vor allem auf Eis.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs