Inhalt
Die besten Reifen für diesen Sommer: Der ADAC hat 30 Modelle in zwei Dimensionen geprüft - 175/65 R 14 und 195/65 R15. Lesen Sie hier, welche Pneus sich im weltweit anspruchsvollsten Reifentest besonders profilieren können.
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn...“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener komfortabler Reifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn...“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen, gut auf trockener und nasser Fahrbahn.
Minus: Etwas lautes Innengeräusch.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit leisem Außengeräusch...“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen; besonders gut auf Nässe; gut auch auf trockener Fahrbahn...
Minus: Relativ hoher Rollwiderstand.“
„besonders empfehlenswert“
„Plus: Sehr ausgewogener Sommerreifen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn...
Minus: Relativ hoher Rollwiderstand.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand.
Minus: Recht schwach auf trockener Fahrbahn...“
„empfehlenswert“
„Plus: Recht komfortabler Reifen mit Bestnote beim Außengeräusch.
Minus: Hoher Verschleiß.“
„empfehlenswert“
„Plus: besonders gut auf trockener Fahrbahn...
Minus: Relativ schwach auf Nässe“
„empfehlenswert“
„Plus: Reifen ohne ausgeprägte Stärken.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe...“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf trockener Fahrbahn...
Minus: Relativ schwach auf nasser Fahrbahn...“
„empfehlenswert“
„Plus: Durchschnittlicher Reifen ohne ausgeprägte Stärken.
Minus: Relativ schwach auf Nässe...“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf Nässe.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn...“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ gut auf Nässe.
Minus: Recht schwach auf trockener Fahrbahn...“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Außengeräusch...
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
„empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Verschleiß.
Minus: Relativ schwach auf Nässe.“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ leises Außengeräusch.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe...“
„empfehlenswert“
„Plus: Reifen ohne ausgeprägte Stärken.
Minus: Im Vergleich zu den Besten schwächer auf Nässe...“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf nasser Fahrbahn.
Minus: Relativ hoher Verschleiß“
„empfehlenswert“
„Plus: Gut auf Nässe.
Minus: Schwächer auf trockener Fahrbahn...“
„empfehlenswert“
„Plus: Relativ gut auf Nässe.
Minus: Recht schwach auf trockener Fahrbahn...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Besonders gut auf trockener Fahrbahn...
Minus: Sehr hoher Verschleiß.“
„bedingt empfehlenswert“
„Minus: Schwach auf nasser Fahrbahn...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Ganzjahresreifen, leisestes Außengeräusch...
Minus: Schwache Leistungen auf trockener und nasser Fahrbahn...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnote beim Rollwiderstand...
Minus: Schwach auf Nässe.“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnoten auf trockener Fahrbahn...
Minus: Schwach auf Nässe.“
„bedingt empfehlenswert“
„Minus: Schwächste Leistungen im Test auf trockener und nasser Fahrbahn...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Komfortorientierter Reifen mit Bestnote auf Nässe.
Minus: Relativ schwach auf trockener Fahrbahn...“
„bedingt empfehlenswert“
„Plus: Bestnote auf nasser Fahrbahn...
Minus: Höherer Rollwiderstand...“
„nicht empfehlenswert“
„Plus: Relativ leises Außengeräusch...
Minus: Sehr schwach auf Nässe, relativ schwach auf trockener Fahrbahn...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs