Yamaha YZ450F Test

  • 11 Tests
  • Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 449 cm³

Gut

1,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • YZ450F [Modell 2016]

    YZ450F [Modell 2016]

  • YZ450F [Modell 2015]

    YZ450F [Modell 2015]

  • YZ 450 F (40 kW) [12]

    YZ 450 F (40 kW) [12]

  • YZ450F [13]

    YZ450F [13]

  • YZ450F [Modell 2014]

    YZ450F [Modell 2014]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2016]

    „Plus: gute Motorspitzenleistung; gut abgestimmter Stoßdämpfer; konventionelle Closed-Cartridge-Gabel am Markt sehr beliebt.
    Minus: härtere Federn machen die Gabel schlechter als im Vorjahr; relativ breit bauende Frontpartie.“

  • 217 von 250 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2014]

    „... Die kräftig überarbeitete YZ ist deutlich besser als im vergangenen Jahr. Doch bremsen die breite Front und die im Serientrimm aggressive Motorcharakteristik die Yamaha ein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2016]

    „... Kräftig, aber gut beherrschbar schiebt das Aggregat voran. Die etwas smoothere Leistungsentfaltung steht der MX1-Yamaha sogar richtig gut zu Gesicht. Über zu wenig Leistung wird sich bei ihr gewiss niemand beschweren. Denn hier heißt es Gas auf und die YZ450F schiebt voran, egal in welchem Drehzahlbereich - nur eben einen Tick humaner und dadurch auch kräfteschonender als im Vorjahr. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2015]

    „Dank eines spritzigen, kräftigen Motors und exzellenter Wendigkeit in engen Kehren haben austrainierte Rennfahrer ihre wahre Freude an der YZ450F. Denn die Yamaha bietet nicht nur die höchste Spitzenleistung, sondern ist bereits im Serientrimm fast schon perfekt auf Racing ausgelegt. Der ‚Normalo-Pilot‘ hat's schwerer, zu kompromisslos ihre Ausrichtung!“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [Modell 2014]

    „Plus: Spitzenleistung Motor; gut abgestimmter Stoßdämpfer; spürbar sicheres Chassis.
    Minus: trotz schlankerer Sitzbanklinie nach wie vor breit bauende Frontpartie; aufs Vorderrad bezogene Balance verlangt etwas Eingewöhnung.“

    • Erschienen: 29.07.2013 | Ausgabe: 8/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: YZ450F [13]

    Yamaha hat seine neue YZ450F an den richtigen Stellen verbessert. Sie punktet jetzt mit einem sichereren Verhalten bei brenzlichen Situationen. Der Look und die Fahrattribute sind immer noch einzigartig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ450F [13]

    „... Nach fast 40 Jahren Zweitaktdominanz lief ... Yamaha mit einem handlichen und leicht zu fahrenden Viertaktkonzept dem scheinbar übermächtigen Zweitaktmotor den Rang ab. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „... Gute Motorleistung, gutes Handling, super Fahrwerk und nicht zuletzt passgenaue und gute Verarbeitung. Eigentlich hat die Yamaha alles, was man braucht. Doch fügt man die einzelnen Punkte zusammen, erkennt man, dass das Paket nicht so genial ist, wie es anfangs scheint. Denn kein anderes Bike fordert so ein gutes Auge für Spuren und saubere Linien. Schafft man dies aber, ist die Yamaha nur schwer zu schlagen.“

  • 212 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Handling und Federung sind auf gutem Niveau, doch das nervöse Ansprechverhalten des unkonventionellen Motors zerrt an Nerven und Kräften des Piloten. Der Mut zu Neuem wird noch immer nicht belohnt.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Plus: kräftiger Motor; gute Wendigkeit; Balance zwischen Gabel und Stoßdämpfer passt.
    Minus: reagiert bei Fahrfehlern kritisch; breite Frontpartie.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 207 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: YZ 450 F (40 kW) [12]

    „Gute Lenkpräzision, ansprechendes Handling und sensible Federung sprechen für die unkonventionelle Yamaha. Aber die harte Gasannahme stresst selbst Feinmotoriker.“


Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 449 cm³
Nennleistung 31 bis 50 kW
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Schaltung Manuelle Schaltung

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf