Weinsberg TI Test

  • 8 Tests
  • Die­sel­mo­tor
  • Front­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • TI 700 MG

    TI 700 MG

  • TI 650 MEG

    TI 650 MEG

  • TI 650 MEG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    TI 650 MEG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • TI 650 MGH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    TI 650 MGH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

  • TI 700 MEH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    TI 700 MEH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2,5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: TI 700 MEH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Dem Weinsberg gelingt der beste Kompromiss aus Bettenbreite und Notfallvorsorge. Dazu passen auch die breiten, hohen und soliden Netze auf beiden Seiten, die vor allem kleine, unruhige Schläfer vor dem Absturz bewahren. Aber auch an den beiden anderen Hubbetten finden sich passable Schutzvorrichtungen. ... glänzt durch Ablagen und zwei einzeln schaltbare LED-Spots an der Decke. ...“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    75 von 100 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: TI 650 MEG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Gut und günstig: So ließe sich der Weinsberg TI 650 MEG am besten in Kürze umschreiben. Dabei ist der knapp sieben Meter lange Teilintegrierte weder ein hässliches Entlein noch altbacken eingerichtet. Im Gegenteil, er rollt im zeitgemäßen Outfit über die Straße und glänzt mit einem dezent-eleganten und zeitlosen Interieur. ...“

    • Erschienen: 21.01.2013 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TI 650 MEG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „... Der Weinsberg Ti 650 MEG spielt mit einem Listenstartpreis von 39.640,- Euro klar in der Liga der günstigen Einsteigerreisemobile. Und er hat wohl keine Angst vor einer Favoritenrolle, denn sein Auftreten ist souverän, sein Leistungsprofil ohne Tadel und das Streben nach zufriedenen Eignern spürbar. Der Weinsberg präsentiert sich schnörkellos und mit viel individuellem Potential. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012 (Januar)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TI 650 MGH 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Der Weinsberg TI MGH präsentierte sich auf über 4.400 Testkilometern als sympathischer Begleiter. Der bewährte Grundriss und nahezu klapperfreie Ruhe begeistern. ... Das Konzept Hubbett hat unsere Familie nicht überzeugt. ...“

    • Erschienen: 10.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TI 650 MEG

    „... Der Weinsberg Ti 650 MEG hat einen soliden Einstand gegeben. So schnörkellos und zuverlässig, wie er sich präsentiert, gibt er sich auch in der Praxis. Dabei ist dieser Teilintegrierte kein rauer Geselle, den es zähmen gilt, sondern ein Kerl mit Qualitäten und Charakter. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: TI 700 MG

    „Plus: Preis niedrig, Bad sehr geräumig mit separater Dusche, zwei Kleiderschränke, Frischwassertank groß, Heckstauraum groß, aber flach, fünf Modellvarianten.
    Minus: Heizung für Fahrzeuggröße knapp, Stufen vor Sitzgruppe und Heck, Bettlänge etwas eingeschränkt.“

    • Erschienen: 06.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TI 650 MEG 2.3 JTD Multijet 130 6-Gang manuell (96 kW)

    „Besonderes Raffinement darf man von Weinsberg so wenig erwarten wie von anderen Günstiganbietern. Praxistaugliche Reisemobile mit Standardtechnik hingegen schon. Und dieses Versprechen löst der TI 650 MEG auch ein. Darf's auch ein bisschen weniger sein? Wenn, wie hier, der Preis stimmt, gern.“

    • Erschienen: 12.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: TI 650 MEG

    „... Ab rund 38000 Euro bekommt man ein funktionales und auch optisch ansprechendes Reisemobil. Der Einsteigertarif sowie die unterschiedlichen Grundrisse machen die TI-Baureihe gerade auch für Reisemobil-Neulinge interessant. ...“


Datenblatt

Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Weinsberg TI können Sie direkt beim Hersteller unter weinsberg.com finden.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf