Bilder zu VW T6 [15]

VW T6 [15] Test

  • 17 Tests
  • Van
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology 4Motion DSG Highline (150 kW) [15]

    „... Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet sanft, relativ flott und immer unauffällig. Instant-Fahrspaß im Luxus-Multivan. So wundert es uns nicht, dass wir die 100-Marke in weniger als 10 Sekunden knacken und auch der Durchzug überraschend kraftvoll ausfällt. ... Er wankt nicht und zieht mit wunderbarer 4motion-Bodenhaftung seine Linie. ...“

  • 236 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology (110 kW) (2015)

    „... Vorwärts geht es beim Multivan mit dem Zweiliter-Turbodiesel, im Testwagen verbandelt mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Es sortiert seine Gänge eilig, treffsicher und fugenlos, treibt den leer 2,2 Tonnen schweren VW in Kooperation mit dem 150 PS starken Diesel ordentlich voran. ...“

  • 500 von 800 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG (150 KW) [15]

    „Plus: weniger Parkraum nötig; kleinerer Wendekreis; brauchbare Bodenfreiheit; sehr wirksamer Allradantrieb.
    Minus: Anfahrverzögerung am Berg; weniger Sicherheitsausstattung; kleinerer Kofferraum; sehr selbstbewusster Preis.“

  • 229 von 450 Punkten

    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Generation Six (150 kW) [15]

    „Aus der, sagen wir, bewährten Basis hat VW das Maximum herausgeholt. Die Fortschritte bei Komfort und Infotainment sind deutlich, der stärkere Diesel überzeugt. Der Multivan bleibt perfekt für Familien und, tja, sehr teuer.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 25/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 531 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Generation Six (150 kW) [15]

    „... Obwohl er durch die adaptiven Dämpfer gegenüber dem T5 durchaus gewinnt und sich achtbar schlägt, teilt er Absätze und Kanten viel direkter mit. Insbesondere die Vorderachse wirkt unterdämpft und gerät auf welligem Geläuf mächtig in Unruhe, morst dem Fahrer unentwegt das Straßenprofil ins Lenkrad und lässt ein unfeines Poltern hören. Anscheinend wurde der Multivan auf die hohe Zuladung von 670 Kilo ausgelegt. ...“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: T6 Multivan 2.0 TDI SCR BlueMotion Technology DSG Generation Six (150 kW) [15]

    „... Der überarbeitete 204-PS-Diesel in Kombination mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe ist eine teure, aber überzeugende Kombination. Schon knapp über der Leerlaufdrehzahl beißt der Selbstzünder kräftig zu, dreht mühelos und gut gedämmt in den roten Bereich. Das Getriebe wechselt die Gänge blitzschnell und ohne lästige Schaltrucke. Entsprechend sportlich die Fahrleistungen ...“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
Hubraum 1968 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf