Volvo V50 [04] Test

  • 35 Tests
  • 2 Meinungen

  • Kom­pakt­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • V50 1.6D DRIVe Start/Stop 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

    V50 1.6D DRIVe Start/Stop 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

  • V50 1.6D DRIVe Start/Stop 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    V50 1.6D DRIVe Start/Stop 5-Gang manuell (80 kW) [04]

  • V50 2.0D Powershift Summum R-Design (100 kW) [04]

    V50 2.0D Powershift Summum R-Design (100 kW) [04]

  • V50 1.6D 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    V50 1.6D 5-Gang manuell (80 kW) [04]

  • V50 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    V50 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [04]

  • V50 1.6D 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

    V50 1.6D 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

  • V50 T5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [04]

    V50 T5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [04]

  • V50 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (84 kW) [04]

    V50 1.6D DRIVe 6-Gang manuell (84 kW) [04]

  • V50 D5 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    V50 D5 6-Gang manuell (132 kW) [04]

  • V50 T5 6-Gang manuell (169 kW) [04]

    V50 T5 6-Gang manuell (169 kW) [04]

  • V50 2.0D Powershift R-Design (100 kW) [04]

    V50 2.0D Powershift R-Design (100 kW) [04]

  • V50 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    V50 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • V50 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [04]

    V50 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [04]

  • V50 2.0D Powershift Summum (100 kW) [04]

    V50 2.0D Powershift Summum (100 kW) [04]

  • V50 T5 AWD 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [04]

    V50 T5 AWD 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [04]

  • V50 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [04]

    V50 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [04]

  • V50 1.8F 5-Gang manuell (92 kW) [04]

    V50 1.8F 5-Gang manuell (92 kW) [04]

  • V50 2.0D 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [04]

    V50 2.0D 6-Gang manuell Momentum (100 kW) [04]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 17.07.2009 | Ausgabe: 29/2009
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: V50 1.6D DRIVe Start/Stop 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Plus: Der kleine Volvo-Kombi soll in der besten Sparversion mit 3,9 Litern pro 100 km auskommen.
    Minus: Temperament und Komfort bleiben teilweise auf der Strecke.“

    • Erschienen: 01.07.2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V50 1.6D 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „... Zwar kann auch mit diesem Schweden relativ gut Gas gegeben werden, doch dann nähert man sich nie der magischen Vier-Liter-Grenze - was für den Geldbeutel und die Umwelt schade wäre.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: V50 2.0D Powershift Summum R-Design (100 kW) [04]

    „Plus: Komfortables, gut abgestuftes Getriebe, kultivierter Motor, solide Verarbeitung, akzeptabler Verbrauch, sichere Fahreigenschaften ...
    Minus: Für einen Kombi geringes Raumangebot ... leicht eingeschränkter Federungskomfort.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Kombi-Variante des S40 überzeugt eher durch gelungene Proportionen als durch einen üppigen Laderaum. Dank einfach umzulegender Fondsitzbank und einer völlig ebenen Ladefläche ist der Raum jedoch gut nutzbar. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Sommer 2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.09.2008 | Ausgabe: 20/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V50 2.0D Powershift Summum R-Design (100 kW) [04]

    „Der etwas brummige Diesel und das Powershift-Getriebe passen gut zusammen. Am Federungskomfort sollte Volvo aber noch feilen.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,3)

    Getestet wurde: V50 1.6D 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

    „Plus: ... hoher Sicherheitsstandard, kräftige Bremsen, sicheres Fahrverhalten, exaktes Getriebe, niedriger Verbrauch (5,3 Liter Diesel), günstig im Unterhalt.
    Minus: Karosserie unübersichtlich, Enge im Fond.“

  • „ausgezeichnet“ (5 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 T5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [04]

  • „gut“ (3 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 2.4i 5-Gang manuell (125 kW) [04]

  • „ausreichend“ (1 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 1.6 5-Gang manuell (74 kW) [04]

  • „sehr gut“ (4 von 5 Punkten)

    100 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 2.0D 6-Gang manuell (100 kW) [04]

    • Erschienen: 03.01.2008 | Ausgabe: 2/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Agiles Handling, hohe Fahrsicherheit, bequeme Sitze, umfangreiche Sicherheitsausstattung ...
    Minus: Kaum nutzbare Ablagen im Interieur, wenig Platz im Fond, Fahrwerksstuckern ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 17/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.12.2007 | Ausgabe: 1-2/2008
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: V50 T5 AWD 6-Gang manuell R-Design (169 kW) [04]

    „Von wegen biederes Lehrer-Auto: In der Serienversion ist der Volvo V50 ein schicker, aber unauffälliger Kombi. Wem das nicht genügt, der kann dank dezentem R-Design-Paket ab sofort auf Blickfang gehen. ...“

  • 470 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V50 1.6D 5-Gang manuell Momentum (80 kW) [04]

    „Nur das Kapitel Fahrkomfort kann der V50 für sich entscheiden. Der kleinere 1,6-Liter-Diesel läuft zwar kultiviert, kann aber keine Verbrauchsvorteile erzielen.“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: V50 T5 AWD 6-Gang manuell (169 kW) [04]

    „... Der Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort ist gelungen. Unter normalen Fahrbahnbedingungen liegen 95 Prozent der Antriebskräfte auf der Vorderachse. ...“

  • „sehr gut“ (2,2)

    132 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 2.0D 6-Gang manuell Summum (100 kW) [04]

    „Plus: Gute Verarbeitung, durchzugsstarker Dieselmotor mit Rußfilter, hoher Sicherheitsstandard, kräftige Bremsen, sicheres Fahrverhalten ...
    Minus: Karosserie unübersichtlich, Enge im Fond, kurze Service-Intervalle.“

    • Erschienen: 13.07.2007 | Ausgabe: 28/2007
    • Details zum Test

    „2-“

    Getestet wurde: V50 1.8F 5-Gang manuell (92 kW) [04]

    „Ansehnliche und angenehme Autos waren S40 und V50 auch vorher, sie sind es geblieben. Der FlexiFuel-Motor ist eine interessante Alternative zu Benzin oder Diesel.“

  • 446 von 600 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: V50 D5 6-Gang manuell (132 kW) [04]

    „Der Motor des Volvo macht einen bärenstarken Eindruck, läuft aber akustisch unkultiviert. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: V50 2.0D Powershift Summum (100 kW) [04]

    • Erschienen: 12.10.2005 | Ausgabe: 10-11-12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V50 1.6D 5-Gang manuell (80 kW) [04]

    „Eckig, crashsicher und teuer: Trifft das auf unseren Volvo-Kombi noch zu? Eckig ist der V50 nicht mehr, was aber zu lasten des Kofferraums geht. ...“

  • 510 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: V50 2.0D Powershift Summum (100 kW) [04]

    „Der Neuling aus Schweden muss sich nur knapp geschlagen geben. Er bietet zwar nicht ganz die Agilität seines Kontrahenten, punktet aber mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.“


Kundenmeinungen

3,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    volvo v 50

    Nöööö - Klimaanlage stinkt, Kupplungspedal quitscht, Keilriemen quitscht, Mittelheizungskanal gebrochen, Kupplungsfeder gebrochen, hintere Spur verstellt, Sitz-Höhenverstellung gebrochen, Klappergeräusche Innenspiegelbereich etc.
    Antworten
  • von Sbruni

    Mit hoher Leistung und gutem Verbrauch

    Ich fahre den 1.6D nun ein halbes Jahr. Vorher hatte ich einen Audi A6 Avant 2.8 l Modell 2000. Es ist kaum zu glauben, wie viel Kraft der 1.6D hat. Auf der Autobahn ist der Durchzug wirklich genügend und vom 2.8 Benziner nicht weit entfernt. Mit einem Durschnittsverbrauch (nach 10\'000 km) von 5.5/100 km kann man dieses Auto nur weiterempfehlen (natürlich mit DPF)!
    Antworten

Passende Bestenliste

Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf