Bei der Ausstattung lässt das eTrekking 8.9 nichts außen vor – einen Patzer leistet sich Victoria lediglich bei der Wahl der Schutzbleche, die Spritzer mangels Seitenfalz nicht vollständig verhindern können. Dafür zieht der Motor (Bosch Performance Line CX) mit seinem Spitzendrehmoment von 75 Nm auch am Berg kräftig durch. Der große Übersetzungsbereich tut sein Übriges. So besitzt das größte Ritzel üppige 42 statt der üblichen 36 Zähne, wodurch Motor und Beine bei steilen Anstiegen entlastet werden. Ein weiteres Plus ist die große Rahmenvielfalt der 8.9-Serie – angeboten werden alle gängigen Geometrien und Größen.
-
- Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 2/2018
- Details zum Test
„gut“ (1,8)
„Plus: kräftiger Tourer mit Berg-Ambitionen, gut und zuverlässig ausgestattet; XT-Ausstattung, Ergotec-Federsattelstütze; prima Reifen, gute Bremsen.
Minus: schwaches Frontlicht, Schutzbleche ohne Seitenfalz.“