Bloß nie wieder TomTom!!!
Ich habe mich noch nie zuvor derart über ein Elektrogerät aufregen müssen. Ich kann nur jedem Menschen dringend davon abraten, irgendein Produkt aus dem Hause TomTom zu kaufen und jeden dazu auffordern, anderen Menschen ebenfalls davon abzuraten.
Ich habe vor über fünf Monaten dieses Gerät gekauft. Nachdem es mehrfach während der Fahrt ausging und sich nur am USB-Port des PCs wiederbeleben ließ, stellte ich einen Reperaturantrag. Bevor man diesen Antrag endlich bewilligte, forderte man mich mehrfach dazu auf, irgendwelche unsinnigen Tests am Gerät durchzuführen, was mich wochenlang beschäftigte, ohne Ergebnis.
Als ich dann endlich ein neues Gerät erhielt, stellte ich fest, dass dieses wieder defekt war. Ich stellte einen neuen Antrag, auf den sich niemand meldete. Ich war mittlerweile so wütend, dass ich den Pressesprecher von TomTom und mehrere Redaktionen von Testzeitschriften und -Plattformen anschrieb. Ich erhielt von TomTom nur eine automatische Antwort, der Pressesprecher sei krank und seine Mails würden nicht weitergeleitet werden.
Ich erstellte eine erneute Serviceanfrage, in der ich mit einem Anwalt drohte. Diesmal bekam ich eine Antwort. Darin wurde ich dazu aufgefordert, es doch mal mit einem anderen Kabel zu probieren. Na klar! Da geh ich doch mal eben ein neues Kabel kaufen, um auszuprobieren, ob dieses Schrottprodukt vielleicht damit funktioniert!
Ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, jemals ein funktionierendes Gerät von TomTom zu erhalten und werde versuchen, den Kaufpreis zurückzubekommen.
Antworten