Kundenservice und Software mangelhaft
-
Vorteile:
preiswert
-
Nachteile:
arbeitet langsam, Bedienung umständlich, kein Linux-Support, Kundenservice taugt nichts
-
Geeignet für:
Motorrad
Zwei Gründe, weswegen ich mich für dieses Produkt (voreilig) entschied:
1) Die Software basiert auf LINUX. Ich unterstellte daraufhin leichtfertig: Der Support wird sowohl seitens TomTom als auch in der Community grandios sein.
2) Der Preis.
tomtom hält es weder für nötig die Community mit Infos oder nativen Linux Support zu versorgen, als auch den eigenen Kundendienst darüber zu informieren, wie es mit diesem Thema weiter gehen soll.
Das ist unverschämt. Erst von Linux profitieren und dann dicht machen. Schämt Euch...
Die Oberhärte war aber, daß für die Kommunikation (Updates, etc.) zwischen Windows und tomtom Gerät der Virenscanner und die Firewall(s) deaktiviert sein müssen. Das entspricht in etwa der Logik ohne Verhütung im horizontalen Gewerbe Stammgast werden zu wollen. DAS IST IT-STEINZEIT !
Folge: Ich habe mein Updaterecht (im Preis inbegriffen) nicht wahrnehmen können, dai ich die Sicherheitssoftware selbstverständlich NICHT deaktiviere... Weiterhin kann ich keine Karten kaufen (auch nicht auf SD Karte).
FAZIT: Finger weg, wer damit auch wirklich Touren fahren möchte, diese vorbereiten will (am PC) und nicht nur seinen Kaufdrang befriedigen will, der sollte auf andere Hersteller zurück greifen (GARMIN)
Antworten