Suzuki SX4 S-Cross [16] Test

  • 5 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

    SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

  • SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

Im Test der Fachmagazine

  • 240 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

    „... Der etwas feinfühliger federnde SX4 S-Cross bremst nicht ganz so kräftig und muss ohne Spurhaltesystem auskommen. Dafür punktet er mit einem adaptiven Tempomat und besitzt einen aktiven Notbremsassistenten. Gleichfalls an Bord ist eine erstaunlich direkte Lenkung, die mehr Fahrfreude aufkommen lässt ... Ein feiner Antrieb, mehr Komfort, mehr Fahrspaß ...“

    • Erschienen: 19.10.2016 | Ausgabe: 23/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... Der Einliter legt sich schon unter 2000/min engagiert ins Zeug, schnattert mit kernigem Ton motiviert durchs Drehzahlband. In unter elf Sekunden stemmt er den ausgewogen gefederten und nur 1150 Kilo schweren SX4 auf Tempo 100 und legt auch jenseits der Autobahn-Richtgeschwindigkeit noch spürbar zu. Wer nicht ständig mit voll beladenem Wagen auf Tour geht, dem reicht das Temperament des sparsamen Basismotors ...“

    • Erschienen: 07.10.2016 | Ausgabe: 11/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]

    „Gut gemacht: Der neue Turbobenziner sorgt für viel mehr Fahrfreude im SX4; das macht ihn ungleich attraktiver als den bisherigen Saugbenziner. Da lohnt sich der 1000 Euro teurere Diesel nur für ausgesprochene Vielfahrer.“

    • Erschienen: 21.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.0 Boosterjet (82 kW) [16]

    „... obwohl das Einliter-Aggregat im SX4 je nach Ausstattung gut 200 Kilo mehr bewegen und mit einem Fünfganggetriebe auskommen muss, hinterlässt es auch hier einen positiven Eindruck. Klar, im direkten Vergleich kommt der SX4 damit etwas schwerer in die Gänge, aber grundsätzlich bringt und hält es den 1,2-Tonner elastisch und drehfreudig in Schwung und wirkt dabei nicht angestrengt oder zugeschnürt. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 23/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 07.09.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet (103 kW) [16]


Kundenmeinungen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Wolfgang.b

    Top Fahrzeug und schick dazu

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie, durchdachtes Raumkonzept
    • Nachteile: fehlender 6. Gang
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit, Kleinfamilien
    Ich habe mir im Oktober 2017 den S Cross 1,0 Boost zugelegt.
    Nach dem 1 Jahr und einer Laufleistung von 15 000 km kann ich nur sagen:

    Ausgesprochen sparsam 6,0 ltr/100 km Durchschnitt

    Kein Sprinter oder Renner aber ausreichend motorisiert, geräumig

    Auch auf Langstrecken 1000 km absolut ok. Sitze o.k., ruhiger Motor,

    5,8 ltr. Verbrauch

    Technisch bisher ohne Probleme und der Hund hat ebenfalls Platz
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Suzuki SX4 S-Cross [16] können Sie direkt beim Hersteller unter suzuki.de finden.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf