-
- Erschienen: 17.09.2008 | Ausgabe: 21/2008
- Details zum Test
ohne Endnote
„Wenigfahrer können sich den ‚großen‘ Motor sparen. Mit dem Dreizylinder fahren sie kaum schlechter - aber deutlich günstiger.“
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Wenigfahrer können sich den ‚großen‘ Motor sparen. Mit dem Dreizylinder fahren sie kaum schlechter - aber deutlich günstiger.“
„Der Splash ist ein technisch überzeugendes und praktisches Auto mit gutem Komfort. Gute Sicherheit kostet aber extra.“
„Plus: Bequemer Zustieg, großzügiges Raumgefühl, Kofferraum gut zugänglich, einfache Bedienbarkeit ...
Minus: ... kleines, unbeleuchtetes Handschuhfach, kurze Inspektionsintervalle.“
„Ein nahezu ideales Stadtwägelchen mit einem sparsamen Dreizylinder, das sich auch für längere Fahrten über Land eignet.“
„Der Splash gehört zu den echten Geheimtipps. Psst, er ist baugleich mit dem Opel Agila, bietet aber die bessere Ausstattung.“
„Plus: in der Club-Version günstiger als der Agila.
Minus: Basisversion nicht mit ESP verfügbar.“
„Plus: gutes Raumangebot; vier Türen serienmäßig; bequemer Ein- und Ausstieg; gute Übersichtlichkeit; variabler Innenraum (ab Club); einfache Bedienung; zahlreiche Ablagen; unproblematisches Fahrverhalten; Rußfilter beim Diesel serienmäßig.
Minus: hohe Ladekante; knapper Gepäckraum.“
Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„100% Way of Life"
„Plus: Sehr gute Sicherheitsausstattung; Zahlreiche Ablageflächen; Tolle Raumökonomie.
Minus: Kein ESP in der Basisversion; Kleiner Kofferraum; Puristische Armaturen.“
„... Der in Ungarn gebaute Splash ist also nicht nur schöner, sondern auch sicherer und erwachsener geworden. Der von Fiat stammende 1,3-Liter-Turbodiesel mit Partikelfilter bietet sogar richtig Durchzug ...“
„Plus: gute Leistung, großzügige Grund- und Sicherheits-Ausstattung, niedriger Basispreis.
Minus: Plastikwüste vorn, Rückbank etwas unkonturiert flach, kleiner Kofferraum.“
„Der Splash ist praktisch, sein Raumangebot anständig. Schon der Basismotor treibt den Fünftürer ordentlich an. Da der Suzuki Splash weniger kostet als der Opel Agila, wird er Karriere machen.“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
Typ | Kleinwagen |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs