Suzuki Grand Vitara [12] Test

  • 5 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,8

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

  • Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

    Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

  • Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (115 kW) [12] getunt von Gollek

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    „... Der Suzuki bietet enorm viel fürs Geld. Der permanente Allradantrieb funktioniert tadellos, es gibt eine Reduktion und eine Mitteldifferenzialsperre. Der 2,4-Liter-Motor reicht für das Gewicht allemal aus. Vielleicht nicht auf Langsstrecken, aber im Alltag.“

    • Erschienen: 13.08.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell (124 kW) [12]

    „So ganz schafft der Grand Vitara den Spagat zwischen Offroader und SUV nicht. Wer aber regelmäßig offroad unterwegs ist, muss nicht weitersuchen.“

    • Erschienen: 06.08.2013 | Ausgabe: 5/2013 (September/Oktober)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Vitara 1.9 DDiS Allrad 5-Gang manuell (115 kW) [12] getunt von Gollek

    „Der Grand Vitara von Suzuki-Gollek ist ein gelungener Allrounder. Das neue Fahrwerk verbessert die Geländetauglichkeit spürbar. Und auch auf der Straße fährt sich das Auto komfortabel und sicher.“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2013)
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Vitara 2.4 Allrad 5-Gang manuell Comfort (124 kW) [12]

    „Der Grand Vitara ist weder ein Lifestyle-Auto, noch fährt er sich dynamisch. Die Qualitäten des aktuellen Modells liegen in der variablen Fondsitzanlage und beim Allradsystem mit sperrbarem Mitteldifferenzial nebst Untersetzung. Das Facelift im Jahr 2012 kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der wohl 2015 kommende Nachfolger fällig ist.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 7 von 10

    „Der Vitara war in den 1990er-Jahren ein SUV-Trendsetter: pfiffige Optik, robuste Technik und günstige Preise. Mittlerweile nur noch ein Nischen-Auto für Individualisten. Unser Tipp: der serienmäßig vollausgestattete X30 als Fünftürer.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf