Die Ausstattung des E-Triton PT5 lässt wenig Innovation, durch das Zusammenspiel von kraftvollem Motor und aufwendig gearbeitetem, leichtem Rahmen aber ein vortriebsstarkes Pedelec erkennen. Smarte Kleinigkeiten wie das zugunsten der Sichtbarkeit am Lenker montierte Frontlicht, eine Ladebuchse im Rahmen und die Gabelsperre für den Straßeneinsatz bündeln sich zu einem Gesamtpaket mit No-Problem-Aura und bringen dem E-Triton auf dem Parcours der Testpresse die Bestnote ein. Trotz des auf Leichtigkeit getrimmten Rahmens gibt es sich auch bei der Zuladung keine Blöße, denn die Gesamttragfähigkeit liegt bei 140 kg. Optisch hat das Stevens in dieser Saison ein kleines Styling erfahren: Neu beim 2018er-Modell ist der vollständig im Unterrohr eingebaute Akku.
-
- Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 2/2018
- Details zum Test
„sehr gut“ (1,5)
„Empfehlung“
„Plus: schickes, durchdachtes, bestens ausgestattetes E-Tourenrad; kräftiger Motor; starker, integrierter 500-Wh-Akku; breite, auf den meisten Untergründen gute Reifen; prima Licht.
Minus: -.“