Saab 9-5 [97] Test

  • 24 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

Gut

2,2

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  • 9-5 Aero

  • 9-5 1.9 TID (110 kW)

    9-5 1.9 TID (110 kW)

  • 9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

    9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

  • 9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

    9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

  • 9-5 2.3 Turbo (125 kW)

  • 9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

    9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

  • 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

    9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

  • 9-5 Aero Sportcombi (220 kW) [97] getunt von Hirsch

  • 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero (196 kW)

    9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero (196 kW)

  • 9-5 Limousine 2.0T 5-Gang manuell (110 kW) [97]

  • 9-5 SportCombi

    9-5 SportCombi

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD DPF (132 kW)

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD RPF (110 kW)

    9-5 SportCombi 1.9 TiD RPF (110 kW)

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD Vector RPF (110 kW)

    9-5 SportCombi 1.9 TiD Vector RPF (110 kW)

  • 9-5 SportCombi 2.0t BioPower (200 kW)

  • 9-5 SportCombi 2.0t BioPower Vector Griffin E (132 kW) [97]

    9-5 SportCombi 2.0t BioPower Vector Griffin E (132 kW) [97]

  • 9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

    9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

  • 9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

    9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

  • 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

    „Plus: Sehr wirksame Bremsen; nicht zu lauter Edelstahl-Sportauspuff; viel Ausstattung.
    Minus: Frontantrieb bei dieser Leistung überfordert; Abstimmung des Sportfahrwerks sehr hart ...“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

    „... Er eignet sich wegen der guten Ausstattungsmöglichkeiten und dem relativ komfortabel abgestimmten Fahrwerk vor allem als idealer Reisewagen für lange Strecken. ...“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

    „Plus: Sehr gute Sitze; übersichtliches Cockpit; großer Kofferraum; Night-Panel-Funktion für entspannte Nachtfahrten.
    Minus: Indirekte Lenkung; Antriebseinflüsse in der Lenkung...“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    „Sportlich, agil und variabel: Eine hübsche Kombination zu einem allerdings auch stattlichen Preis.“

    • Erschienen: 20.01.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    „3-“

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    „Plus: kräftiger, durchzugsstarker Motor, akzeptables Platzangebot, komfortable Sitze, umfangreiche Ausstattung ...
    Minus: teuer in der Anschaffung, hoher Verbrauch, teure Extras, Lenkung mit wenig Straßengefühl ...“

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 1.9 TID (110 kW)

    „Mit guter Verabeitungsqualität, ausgereiftem Fahrwerk und einem passenden Diesel kann sich der 9-5 empfehlen.“

  • 475 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

    „Ohne ESP und vollständige Airbag-Bestückung. Nachteile auch durch das deutliche Turboloch im Drehzahlkeller und den hohen Verbrauch (12,7 l/100 km Super Plus)“.

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 12/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

    Plus u.a.: „Angenehme Laufruhe, bequeme Sitze, großzügiges Raumangebot“. Minus u.a.: „Hoher Verbrauch, ruckhaft schaltende Automatik“. Testverbrauch: 11,8 l/100 km Super.

  • 595 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

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