Saab 9-5 [97] Test

  • 24 Tests
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 9-5 Aero

  • 9-5 1.9 TID (110 kW)

    9-5 1.9 TID (110 kW)

  • 9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

    9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

  • 9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

    9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

  • 9-5 2.3 Turbo (125 kW)

  • 9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

    9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

  • 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

    9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

  • 9-5 Aero Sportcombi (220 kW) [97] getunt von Hirsch

  • 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero (196 kW)

    9-5 Kombi 2.3 Turbo Aero (196 kW)

  • 9-5 Limousine 2.0T 5-Gang manuell (110 kW) [97]

  • 9-5 SportCombi

    9-5 SportCombi

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD DPF (132 kW)

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD RPF (110 kW)

    9-5 SportCombi 1.9 TiD RPF (110 kW)

  • 9-5 SportCombi 1.9 TiD Vector RPF (110 kW)

    9-5 SportCombi 1.9 TiD Vector RPF (110 kW)

  • 9-5 SportCombi 2.0t BioPower (200 kW)

  • 9-5 SportCombi 2.0t BioPower Vector Griffin E (132 kW) [97]

    9-5 SportCombi 2.0t BioPower Vector Griffin E (132 kW) [97]

  • 9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

    9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

  • 9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

    9-5 Sportcombi 2.0t BioPower (110 kW)

  • 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 18.10.2006 | Ausgabe: 23/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 2.3 Turbo Aero Performance (220 kW) [97] getunt von Hirsch

    „Plus: Sehr wirksame Bremsen; nicht zu lauter Edelstahl-Sportauspuff; viel Ausstattung.
    Minus: Frontantrieb bei dieser Leistung überfordert; Abstimmung des Sportfahrwerks sehr hart ...“

    • Erschienen: 29.09.2006 | Ausgabe: 10-11/2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 1.9 TiD (110 kW)

    „... Er eignet sich wegen der guten Ausstattungsmöglichkeiten und dem relativ komfortabel abgestimmten Fahrwerk vor allem als idealer Reisewagen für lange Strecken. ...“

    • Erschienen: 19.04.2006 | Ausgabe: 10/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 1.9 TiD Vector (110 kW)

    „Plus: Sehr gute Sitze; übersichtliches Cockpit; großer Kofferraum; Night-Panel-Funktion für entspannte Nachtfahrten.
    Minus: Indirekte Lenkung; Antriebseinflüsse in der Lenkung...“

    • Erschienen: 15.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    „Sportlich, agil und variabel: Eine hübsche Kombination zu einem allerdings auch stattlichen Preis.“

    • Erschienen: 20.01.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    „3-“

    Getestet wurde: 9-5 Sportcombi 2.3 Turbo Aero (191 kW)

    „Plus: kräftiger, durchzugsstarker Motor, akzeptables Platzangebot, komfortable Sitze, umfangreiche Ausstattung ...
    Minus: teuer in der Anschaffung, hoher Verbrauch, teure Extras, Lenkung mit wenig Straßengefühl ...“

    • Erschienen: 16.11.2005 | Ausgabe: 12/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 9-5 1.9 TID (110 kW)

    „Mit guter Verabeitungsqualität, ausgereiftem Fahrwerk und einem passenden Diesel kann sich der 9-5 empfehlen.“

  • 475 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)

    „Ohne ESP und vollständige Airbag-Bestückung. Nachteile auch durch das deutliche Turboloch im Drehzahlkeller und den hohen Verbrauch (12,7 l/100 km Super Plus)“.

    • Erschienen: 01.05.2001 | Ausgabe: 12/2001
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 9-5 2.3 T Kombi SE (136 kW)

    Plus u.a.: „Angenehme Laufruhe, bequeme Sitze, großzügiges Raumangebot“. Minus u.a.: „Hoher Verbrauch, ruckhaft schaltende Automatik“. Testverbrauch: 11,8 l/100 km Super.

  • 595 von 700 Punkten

    „Testsieger“

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 9-5 3.0t V6 SE (147 kW)


Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf