RUF Automobile Rt 12 Test

  • 5 Tests
  • Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

ohne Endnote

Aktuell gibt es nicht genug Tests für eine Note.Warum hat das Produkt keine Endnote?

Variante wählen

  • Rt 12 R Allrad 6-Gang manuell (537 kW) [04]

    Rt 12 R Allrad 6-Gang manuell (537 kW) [04]

  • Rt 12 S Allrad 6-Gang manuell (504 kW) [04]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 13.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rt 12 R Allrad 6-Gang manuell (537 kW) [04]

    „... Schon auf der Landstraße verwöhnt der Rt 12 R mit fein austariertem Handling und einer äußerst mitteilsamen, hochpräzisen Lenkung. Gleichzeitig federt er auffallend geschmeidig, behält so auch auf schlechter asphaltierten Strecken stets die Bodenhaftung. Der Ladedruck des Doppellader-Biests setzt sehr homogen ein, lässt sich fein dosieren. ...“

    • Erschienen: 23.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rt 12 R Allrad 6-Gang manuell (537 kW) [04]

    „... Der Schubeinsatz erinnert keineswegs an ein Turbomonster aus der Can-Am-Ära in den Siebzigern, sondern mit der brachial-gleichmäßigen Leistungsentfaltung an einen Serien-Biturbo. Der Rt 12 R ist quasi etwas für Porsche-Fans, die gern auf hohem Niveau jammern. Wem der GT2 RS mit 620 PS etwas ‚untermotorisiert‘ erscheint, findet bei Ruf die perfekte Ausbaustufe. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Rt 12 S Allrad 6-Gang manuell (504 kW) [04]

    „... Trotz recht altmodischer Turbinen versetzt der auf 3,75 Liter aufgebohrte Boxer selbst ausgewiesene Gourmets ins Schwärmen. Denn das Hochleistungsaggregat zeigt auf Wunsch höchst kultivierte Umgangsformen, surft souverän durch tiefste Drehzahlniederungen und portioniert seinen Ladedruck unter Teillast sehr gleichmäßig. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Rt 12 S Allrad 6-Gang manuell (504 kW) [04]

    „... Der Übergang zum Übersteuern kündigt sich früh an, die exakte und höchst sensible Lenkung bleibt auch bei scharfen Richtungswechseln ein verlässliches Zielinstrument, und der Komfort gibt sich trotz straffer Dämpfung rückenschonend. ...“

    • Erschienen: 16.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rt 12 S Allrad 6-Gang manuell (504 kW) [04]

    „... lässt nur sehr wenigen Autos dieser Welt eine Chance, Paroli zu bieten. Die Konkurrenzlosigkeit resultiert zudem aus einem Fahrverhalten, das im Normalbetrieb keinerlei außergewöhnlichen Anforderungen bereithält. Dank integriertem Überrollkäfig präsentiert sich die Straßenlage in Bestform. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 9/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Karosserie Coupé
Hubraum 3746 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf