Renault Trafic [01] Test

  • 10 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Trafic Kastenwagen 2.0 DCI 115 FAP 6-Gang manuell (84 kW) [01]

    Trafic Kastenwagen 2.0 DCI 115 FAP 6-Gang manuell (84 kW) [01]

  • Trafic Passenger 2.0 dCi 115 FAP 6-Gang manuell Black Edition (84 kW) [01]

    Trafic Passenger 2.0 dCi 115 FAP 6-Gang manuell Black Edition (84 kW) [01]

  • Trafic Grand Passenger 2.0 dCi 115 BVR Executive (84 kW) [01]

    Trafic Grand Passenger 2.0 dCi 115 BVR Executive (84 kW) [01]

  • Trafic 2.0 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Confort (85 kW) [01]

    Trafic 2.0 dCi Boîte manuelle 6 vitesses Confort (85 kW) [01]

  • Trafic 2.0 DCI (84 kW)

    Trafic 2.0 DCI (84 kW)

  • Trafic Passenger 2.0 (84 kW)

    Trafic Passenger 2.0 (84 kW)

  • Trafic Passenger 2.0 dCi 115 Privilège (84 kW)

    Trafic Passenger 2.0 dCi 115 Privilège (84 kW)

  • Trafic dCi 115 (84 kW)

    Trafic dCi 115 (84 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • Note:2,6

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Trafic dCi 115 (84 kW)

    „Plus: Funktionelle Bedienung. Sehr viel Platz. Gute Fahrleistungen. Komfortable Federung und Sitze. ... Minus: Besonders umständliche Sitzverstellung im Fond. Hoher Verbrauch. Kein Partikelfilter. ESP nicht Serie. Für Kindersitze bedingt geeignet.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Trafic 2.0 DCI (84 kW)

    „Der zerklüftete Fahrerplatz wirkt ein wenig unaufgeräumt, ein Fall für Individualisten. Das kantike Heck birgt genug Platz für einen Ausbau, während das bucklige Dach die Möglichkeiten einschränkt. ...“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test

    „Den eng mit Opel Vivaro und Nissan Primastar verwandten Renault Trafic bieten die Franzosen ebenfalls nur noch mit zwei Dieselmotoren an (90 oder 114 PS). ESP kostet beim Renault selbst in den Komfortvarianten Aufpreis.“

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trafic Passenger 2.0 dCi 115 FAP 6-Gang manuell Black Edition (84 kW) [01]

    „... Lenkung, Schaltung (6 Gänge!), Bremsen gehen geschmeidig zur Hand, die Übersichtlichkeit ist ohnedies unschlagbar ... Der Motor, hier ein 2,0-l-dCi mit 114 PS ... und 300 Nm, der gut bemessen wirkt, also die immerhin fast zwei Tonnen Trafic sauber und ohne Lücken hochstemmt und bis 160 km/h beschleunigt. ...“

    • Erschienen: 17.06.2011 | Ausgabe: Sonderheft Transporter Magazin 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trafic Kastenwagen 2.0 DCI 115 FAP 6-Gang manuell (84 kW) [01]

    „Der Euro-5-Trafic kann als Geheimtipp unter den Transportern gelten: Trotz Filter punktet er mit geringem Verbrauch und muss nur noch alle 40.000 Kilometer zum Service. Mit 115 PS und 300 Newtonmetern ist er zudem angemessen motorisiert. Es scheint also, als hätte der Trafic das Beste noch vor sich.“

  • ohne Endnote

    55 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot für Passagiere und Gepäck, bequemer Zustieg, gute Übersichtlichkeit.
    Minus: ESP nur gegen Aufpreis, mäßige Materialanmutung, umständlicher Sitzumbau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Trafic Kastenwagen 2.0 DCI 115 FAP 6-Gang manuell (84 kW) [01]

    „... Im werktäglichen Stop and go lässt die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers nichts Gutes ahnen. Da der Motor bei frostigen Temperaturen nicht auf Temperatur kommt, sorgt ein Zuheizer für Wärme - und Mehrverbrauch. Auf der Verbrauchsrunde präsentiert sich der Trafic aber in Bestform und unterbietet voll beladen die Sieben-Liter-Marke - Bravo! ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    7 Produkte im Test

    „... Die Zuverlässigkeit ist nicht gerade beglückend: Typisch sind sich auflösende Zweimassen-Schwungräder, undichte Karosserien oder festgegammelte Bremsen schon bei der ersten Hauptuntersuchung.“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Trafic Passenger 2.0 dCi 115 Privilège (84 kW)

    „... Im Haben steht neben dem riesigen Platzangebot ein erstaunlich gutes Kurvenverhalten; das ist bei einem Fahrzeug, in dem man hoch wie in einem Lkw sitzt, nicht selbstverständlich. ...“

    • Erschienen: 24.11.2006 | Ausgabe: 1-2/2007
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Trafic Passenger 2.0 (84 kW)

    „Der Trafic Passenger mit 2,0-Liter-Dieselmotor und Sechsgang-Handschaltung ist ein feines und vergleichsweise günstiges Auto. Das Kofferraumvolumen ist fahrzeugbedingt gewaltig. ...“


Datenblatt

Typ Van
Verfügbare Antriebe Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf