Renault Clio TCe 130 Intens, 130 PS (96 kw) (2019) Test

  • 7 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 5,2

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fachmagazine

  • 418 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3

    „Kräftiger, sparsamer Antrieb, gut abgestimmtes Fahrwerk, ordentliches Raumangebot und sehr viele Sicherheitsfeatures: So sammelt der Clio die meisten Punkte.“

  • 548 von 850 Punkten; 3

    Platz 3 von 3

    „Plus: Guter Motor mit viel Druck und dem geringsten Verbrauch; aufgewerteter Innenraum; gute Bremsen.
    Minus: Platzangebot etwas knapp, vor allem im Fond; leicht überfordertes Fahrwerk; mittelmäßiges Getriebe.“

  • 287 von 450 Punkten

    Platz 2 von 4

    “Der Clio lockt mit allerlei Features sowie einem fabelhaft großen Touchscreen und gibt sich innen wie außen sehr modisch. ... Sein ebenfalls 131 PS starker Vierzylinder ist gleichermaßen leise wie schubstark. Schade nur, dass das mit dem TCe-130-Motor verbundene Doppelkupplungsgetriebe beim Anfahre oft spürbar ruckelt. Ansonsten verwaltet er seine Gangstufen gekonnt. ... Darüber hinaus leistet sich der Renault kaum Schwächen. ...“

  • 490 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4

    Plus: agile und dynamische Antriebs- und Fahrtechnik; moderne Multimedia- und Assistenztechnik; gute Verbrauchswerte auch in der Praxis;
    Minus: relativ enger Innenraum; insgesamt etwas unübersichtlich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 291 von 450 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Denn der getestete TCe mit dem 130 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder ist nur mit der umfangreichen Intens-Ausstattung sowie Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe lieferbar. ... Gut angelegt im Fall des Clio, weil der Turbobenziner hier so überzeugend aufspielt, dass man den Renault-Nissan-Konzern um diesen Antrieb ein wenig beneiden darf.“

    • Erschienen: 07.08.2019 | Ausgabe: 18/2019
    • Details zum Test

    283 von 450 Punkten

    „Für einen Kleinwagen schafft der Clio ein ordentliches Raumangebot ... Hohe Ladekante, etwas enger Einstieg hinten. ... Wegen des gut abgestimmten Fahrwerks muss das ESP kaum regeln. Präzise, aber rückmeldungsmaue Lankung. ... Für die Klasse umfassende Assistenzausstattung, starke Bremsen. ... Mit dem neuen Clio rückt Renault bei den Kleinwagen wieder in die Spitzengruppe auf - mit sparsamem, sauberem, temperamentvollem Antrieb und viel Sicherheit.“

    • Erschienen: 01.08.2019 | Ausgabe: 17/2019
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    „Extravaganz? Erwartungen daran muss beim Clio allein das Design erfüllen. Mit viel Assistenz, cleverem Infotainment und starkem, effizienten Antrieb wird er sicherer, besser und erstwagenrelevanter.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb k.A.
Leistung in PS 130
Verbrauch (l/100 km) 5,2
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse B
Karosserie Kombi
Modelljahr 2019
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 9
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
Hubraum 1333 cm³
Leistung in kW 96
CO2-Emission (g/km) 119
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer vorhanden

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf