Optisch kann das Kingston nur schwer aus der graumäusigen Masse hervorstechen. Doch der genaue Blick enthüllt Ausstattung von hoher Güte: Bosch-Antrieb, hydraulische Bremsen mit Rücktrittnabe, 500-Wh-Akku. Kurzstreckenpendler können auch auf kleinere und günstigere Akku-Varianten zurückgreifen (300/400 Wh). Auch bei den Annehmlichkeiten spielt das Pedelec mit seiner auf eine aufrechte Sitzhaltung ausgerichteten Geometrie in der obersten Liga und zahlt durch die gefederte Sattelstütze einmal mehr auf das Komfortkonto ein. Einzige Kritikpunkte bleiben das Gewicht, das über 26 kg liegt, und der Preis. Beispielsweise bietet das Winora Sinus Tria N8 ein fast identisches Setup für ein paar Hunderter weniger.
-
- Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 2/2018
- Details zum Test
„sehr gut“ (1,3)
„Tipp: Preis-Leistung“
„Plus: sehr ausgewogene Fahrleistungen; 3fach-Bremsanlage (2 x Hydraulikbremsen, 1 x Rücktritt); Gesamt-Harmonie; hochwertige City-Ausstattung; Funktion Sattelstütze; Komfort Sattel.
Minus: -.“