Porsche 718 Boxster [16] Test

  • 6 Tests
  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

  • 718 Boxster PDK (220 kW) [16]

    718 Boxster PDK (220 kW) [16]

  • 718 Boxster S 6-Gang manuell (257 kW) [16]

    718 Boxster S 6-Gang manuell (257 kW) [16]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.06.2016 | Ausgabe: 13/2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: 718 Boxster PDK (220 kW) [16]

    „... Mit den 1431 Kilogramm des üppig ausgestatteten Boxster diskutiert der Vierzylinder ... nicht lange herum, sondern schleudert sie in 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, unterbietet so die Werksangabe um zwei Zehntel. Zudem dampft die Leistung von 300 PS Überholvorgänge zur Bedeutungslosigkeit ein und ermöglicht beeindruckende Durchschnittsgeschwindigkeiten auf halbwegs leeren Autobahnen. ...“

    • Erschienen: 15.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    79 von 100 Punkten

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Der 718 Boxster S bemüht die Plattitüde ‚Wie auf Schienen fahren‘. Unaufgeregt unterbietet er die Rundenzeit des Vorgängers um 1,5 Sekunden und hat damit aus Performance-Sicht mehr als recht. Doch genauso nüchtern, wie sich dieser Test liest, fährt sich das Gesamtpaket 718 aus Sportfahrersicht im Alltag und auf der Rennstrecke. Das etwas kribbelige und hibbelige Mittelmotor-Feeling vergangener Tage ist verschwunden. ...“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Der Porsche tritt etwas nervöser auf als der betont gelassene M2, verhält sich bei abgeschaltetem ESP kritischer im Lastwechsel, sein Grenzbereich ist schmal. Typisch Mittelmotorsportler. Doch wer es versteht, den Boxster geschickt um Kurven zu balancieren, erntet ein besonders agiles Fahrverhalten. ... Wer das ESP eingeschaltet lässt, fährt dank der feinfühlig agierenden Elektronik sogar einen lammfrommen Porsche. ...“

    • Erschienen: 15.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 718 Boxster S 6-Gang manuell (257 kW) [16]

    „... er fährt sich wie ein Porsche. Mit der direkter übersetzten Lenkung und neu abgestimmtem Fahrwerk wedelt er beeindruckend neutral um die Pylonen und bleibt auch in schnellen Kurven problemlos beherrschbar. Zumindest, wenn es der Fahrer nicht komplett übertreibt und das ESP aktiviert lässt. Der elektronische Schleuderschutz hilft jenseits der Haftgrenze mit feinen Regeleingriffen, ohne dabei den Fahrspaß abzuwürgen. ...“

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „... Dank direkter übersetzter Lenkung und neu abgestimmtem Fahrwerk wedelt er beeindruckend quirlig und neutral um Pylonen, bleibt auch in schnellen Kurven problemlos beherrschbar. Zumindest wenn es der Fahrer nicht komplett übertreibt und das ESP aktiv lässt. Der elektronische Schleuderschutz hilft jenseits der Haftgrenze mit feinen Regeleingriffen, ohne den Fahrspaß abzuwürgen. ...“

    • Erschienen: 08.04.2016 | Ausgabe: 14/2016
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 718 Boxster S PDK (257 kW) [16]

    „Ein echter Porsche mit Vierzylinder? Wir waren zunächst skeptisch. Um nach der ersten Fahrt Entwarnung zu geben: Der Boxster ist noch besser geworden, beherrscht Alltag und Rennstrecke. Und das nicht trotz des neuen Motors - sondern wegen ihm.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 15/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Cabrio
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf