-
- Erschienen: 11.03.2021 | Ausgabe: 7/2021
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
„Feinschliff beim Zusammenspiel, funktioniert insgesamt aber ordentlich und sorgt auf Schnee für sicheres Fahrverhalten. Viel zu fummelig: die Touchbedienung.“
Befriedigend
2,7
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Feinschliff beim Zusammenspiel, funktioniert insgesamt aber ordentlich und sorgt auf Schnee für sicheres Fahrverhalten. Viel zu fummelig: die Touchbedienung.“
Plus: Sportlicher Antrieb mit starken Fahrleistungen; Verarbeitung; kleiner Wendekreis.
Minus: raues Fahrwerk; Lenkung mit wenig Feedback; Preis und Verbrauch.
- Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Mit 300 PS Systemleistung und 520 Nm Drehmoment preschen Opel und Peugeot bei Vollgas merklich motivierter los als der Volvo und erreichen auf freier Autobahn auf Wunsch ein deutlich höheres Tempo. ... Beim 3008 messen die Kollegen der Testabteilung den kürzesten Bremsweg. ... Die hyperdirekte, aber gefühllose Lenkung wirft den Peugeot hinter den Opel zurück.“
Typ |
|
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | vorhanden |
Frontantrieb | vorhanden |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | vorhanden |
Automatik | vorhanden |
Modelljahr | 2020 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs