Auf dem Papier ergeben sich beim Premio E10 Sport kaum Gründe zur Beanstandung, denn hier treffen hochwertige Anbauteile auf die derzeit stärkste Motor-Variante im Bosch-Sortiment („Performance Line CX“). Der ausgewiesene Listenpreis von knapp 3.000 Euro schmerzt jedoch. Vergleich: Das Kathmandu Hybrid Pro 500 von Cube liefert praktisch das gleiche Setup für ein paar Hunderter weniger und steht auch im Gewichtsvergleich deutlich besser da als das Pegasus.
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Stiftung Warentest
- Erschienen: 24.05.2018 | Ausgabe: 6/2018
- Details zum Test
„ausreichend“ (4,0)
„Schaden im Dauertest. Es zeigte sich ein Anriss an der Schweißnaht zum Steuerrohr. Der Schaden am Rahmen des 2900 Euro teuren Pegasus-Pedelecs lässt sich nicht beheben. Schade, denn im Praxistest überzeugte das wendige Modell mit sehr guter Fahrstabilität und gut abgestufter, kräftiger Motorunterstützung durch Bosch Performance Line CX. Federung ist mäßig. Rahmenschloss optional erhältlich. Schwergewicht. Durch das kurze Oberrohr nehmen Radler auf dem Pegasus eine sehr aufrechte Sitzposition ein. Mit knapp 26 Kilogramm ist es das schwerste Rad im Test.“