Pegasus Premio E10 Sport Diamant (Modell 2018) Test

  • 1 Test
  • E-​Trek­kin­grad
  • Mit­tel­mo­tor
  • Akku-​​Kapa­zi­tät: 400 / 500 (optio­nal, getes­tete Vari­ante)

Ausreichend

4,0

Kein Leicht­ge­wicht, dafür mit kraft­vol­lem Antrieb

Unser Fazit 07.06.2018
Hochleistungsfähig. Hochwertige Anbauteile und starker Motor, aber teurer und schwerer als vergleichbare Modelle. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fachmagazine

  • „ausreichend“ (4,0)

    12 Produkte im Test

    „Schaden im Dauertest. Es zeigte sich ein Anriss an der Schweißnaht zum Steuerrohr. Der Schaden am Rahmen des 2900 Euro teuren Pegasus-Pedelecs lässt sich nicht beheben. Schade, denn im Praxistest überzeugte das wendige Modell mit sehr guter Fahrstabilität und gut abgestufter, kräftiger Motorunterstützung durch Bosch Performance Line CX. Federung ist mäßig. Rahmenschloss optional erhältlich. Schwergewicht. Durch das kurze Oberrohr nehmen Radler auf dem Pegasus eine sehr aufrechte Sitzposition ein. Mit knapp 26 Kilogramm ist es das schwerste Rad im Test.“


Unser Fazit

Kein Leicht­ge­wicht, dafür mit kraft­vol­lem Antrieb

Stärken

Schwächen

Auf dem Papier ergeben sich beim Premio E10 Sport kaum Gründe zur Beanstandung, denn hier treffen hochwertige Anbauteile auf die derzeit stärkste Motor-Variante im Bosch-Sortiment („Performance Line CX“). Der ausgewiesene Listenpreis von knapp 3.000 Euro schmerzt jedoch. Vergleich: Das Kathmandu Hybrid Pro 500 von Cube liefert praktisch das gleiche Setup für ein paar Hunderter weniger und steht auch im Gewichtsvergleich deutlich besser da als das Pegasus.

von Daniel

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Alternativen

So wählen wir die Produkte aus

Produkte vergleichen

Datenblatt

Basismerkmale
Typ E-Trekkingrad
Geeignet für Herren
Gewicht 28,6 kg
Gewichtslimit 135 kg
Modelljahr 2018
Ausstattung
Extras
Fahrradständer vorhanden
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Vario-Sattelstütze k.A.
Gepäckträger vorhanden
Lichtanlage vorhanden
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche vorhanden
Federgabel vorhanden
Schiebehilfe k.A.
Verstellbarer Vorbauwinkel k.A.
Hinterbaudämpfung k.A.
Beleuchtung
Bremslicht k.A.
Standlicht k.A.
Tagfahrlicht k.A.
Fernlicht k.A.
Licht-Automatik k.A.
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltautomatik k.A.
Anzahl der Gänge 1 x 10
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rücktrittbremse fehlt
ABS k.A.
Motor & Stromversorgung
Motor-Typ Mittelmotor
Motorleistung 250 W
Akku-Kapazität 400 / 500 (optional, getestete Variante) Wh
Sitz des Akkus Unterrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 48 / 53 / 58 / 61 cm
Rahmenform
  • Diamant
  • Trapez
  • Tiefeinsteiger
Weitere Daten
Schaltgruppe Shimano Deore

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf