Osann i-Max SP Isofix Ferrari Test

  • 1 Test
  • Kin­der­sitz
  • Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
  • Iso­fix
  • Vor­wärts­ge­rich­tet

Befriedigend

2,7

Nur optisch ein inter­essan­ter Wurf

Unser Fazit 24.10.2018
Rennfahrer-Flair. Interessantes Design, aber nur mittelmäßige Sicherheit: Der Kindersitz mit Ferrari-Design von Osann erfüllt grundlegende Anforderungen passabel, andere Produkte bieten jedoch mehr Schutz. Vollständiges Fazit lesen

Stärken

Schwächen

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.10.2018 | Ausgabe: 11/2018
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,7)

    18 Produkte im Test

    Unfallsicherheit (50%): „befriedigend“;
    Handhabung (40%): „gut“;
    Ergonomie (10%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „befriedigend“.


Unser Fazit

Nur optisch ein inter­essan­ter Wurf

Stärken

Schwächen

Mit dem Ferrari-Design des I-Max SP Isofix will Osann kleinen Passagieren einen Kindersitz liefern, der eine schmissige Rennfahrer-Atmosphäre mit an Bord bringt. Einen klaren Kontrast bilden die Prüfreihen der Stiftung Warentest: Obwohl baugleich mit dem in puncto Schadstoffen gut bewerteten Nania I-Max SP Isofix, reicht es hier nur für ein befriedigendes Urteil. Auch das Sicherheitsniveau fällt mittelmäßig aus, insbesondere bei einem frontalen Unfall wäre Ihr Kind einem mittleren Verletzungsrisiko ausgesetzt. Mag der Ferrari in Sachen Sitzdesign ein interessanter Wurf sein – die grundlegenden Anforderungen an die Sicherheit kann er nur passabel erfüllen. Ihm dank seiner Isofix-Arme und des zusätzlichen Top Tethers, einem oberen Haltegurt, eine besondere Schutzleistung zuzutrauen, ist nach unserer Ansicht nicht empfehlenswert. Deutlich besser, wenn auch zu einem etwas höheren Preis, machen es der Joie Traver Shield oder Kiddy Phoenixfix 3, die Sie wahlweise auch mit dem Erwachsenengurt befestigen können.

von Sonja

Aktuelle Info wird geladen...

Passende Bestenlisten

Datenblatt

Optional zusätzlich Isofix k.A.
Allgemeine Informationen
Typ Kindersitz
Gewicht 5,5 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Körpergewicht Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
Geeignet für Babys k.A.
Geeignet für Kleinkinder vorhanden
Geeignet für Kinder vorhanden
40 bis 125 cm fehlt
45 bis 87 cm fehlt
Einbau
Isofix vorhanden
Autogurt fehlt
Isofix oder Autogurt fehlt
Isofix plus Autogurt k.A.
Isofast fehlt
Stützbein fehlt
Top-Tether vorhanden
Sitzrichtung
Ausrichtung Vorwärtsgerichtet
Quer zur Fahrtrichtung fehlt
Anschnallen des Kindes
3-Punkt-Gurt fehlt
5-Punkt-Gurt vorhanden
Autogurt fehlt
Fangkörper fehlt
Seitliche Gurthalter fehlt
Beckengurt fehlt
Verstellbarkeit
Sitz
Drehbar fehlt
Mitwachsend vorhanden
Verschiebbarer Fangkörper fehlt
Verstellbare Sitzbreite fehlt
Liegefunktion fehlt
Gurt
Höhenverstellbarer Schultergurt vorhanden
Zentraler Gurtstraffer vorhanden
Kopfstütze
Höhenverstellbare Kopfstütze vorhanden
Neigbare Kopfstütze fehlt
Rücken
Neigbare Rückenlehne vorhanden
Ausstattung
Einbaukontrolle vorhanden
Sitzverkleinerer fehlt
Seitenaufprallschutz vorhanden
Zusätzliche Polster vorhanden
Schultergurtführung vorhanden
Flaschenhalter fehlt
Schaukelfunktion fehlt
Reinigung
Bezug maschinenwaschbar vorhanden
Bezug nur per Hand waschbar fehlt
Nachhaltigkeit
Aus recyceltem Material k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Osann i-Max SP Isofix Ferrari können Sie direkt beim Hersteller unter osann.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf