Null-Nummer auf der ganzen Linie
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Nachteile:
unzuverlässig, ungenaue Messwerte, ungenau, nicht einstellbar
Ich habe das BPM geschenkt bekommen und war damit sehr zufrieden -- bis wenige Wochen vor Ablauf der Garantiezeit plötzlich nichts mehr funktionierte, wie es sollte:
Die Bluetooth-Verbindung war instabil.
Die Ergebnisse waren unzuverlässig.
Nach einem vom Support empfohlenen Reset des Gerätes und einer De- und Neu-Installation der dazugehörigen App ließ sich das BPM nicht mehr installieren beziehungweise musste vor jedem Messvorgang neu installiert und konfiguriert werden.
Danach schwächeten die Batterien. Der erste neue Satz mündete in der Systemmeldung via App, die Batterien seien schwach und müssten ausgetauscht werden. Der daraufhin eingewechselte Satz nahm zwei Tage lang bis auf die o.a. Installation und Konfiguration korrekt Messungen vor, danach meldete die App wieder zu schwache Batterien.
Der Versuch, die Messungen über den mitgelieferten USB-Adapter vorzunehmen, scheiterte am Fehlen eines passenden Kabels.
Anstatt weiterer Hilfestellungen oder wenigstens Stellungnahme vom Support -- von Ersatz für das ganz offensichtlich defekte Gerät ganz zu schweigen -- erhielt ich die Aufforderung, den Service zu bewerten. "...denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns wichtig."
Das bezweifle ich ernsthaft. Der Fitness-Tracker, den ich mir der besseren Auswertung wegen zum BPM gekauft habe, zeigt inzwischen übrigens nur noch die Uhrzeit an, und auch das äußerst fehlerhaft. Den Support hatte ich auch darüber unterrichtet. Mit dem gleichen Ergebnis. Mit anderen Worten:
Es wurden rund 300 Euro in den Sand gesetzt.
Ich halte das Ganze für Nokia- und Withings-symptomatisch und werde ganz sicher nichts mehr von einem dieser beiden Hersteller kaufen.
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