Nissan Leaf [15] Test

  • 5 Tests
  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

  • Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15]

    Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15]

  • Leaf Automatik 30 kWh (80 kW) [15]

    Leaf Automatik 30 kWh (80 kW) [15]

  • Leaf Automatik Tekna 30 kWh (80 kW) [15]

    Leaf Automatik Tekna 30 kWh (80 kW) [15]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, ordentlicher Fahrkomfort, viele Lademöglichkeiten, akzeptable Reichweite, ausreichende Fahrleistungen, attraktiver Preis.
    Minus: Synthetische Lenkung, unbequeme Sitzposition.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Trotz seiner ausladenden Ausmaße hat der Leaf im Inneren nicht mehr Platz, das Kabelsortiment liegt meist im Weg herum und schränkt den knappen Laderaum zusätzlich ein. Genug Platz gibt es dagegen für die Fondpassagiere: Der Nissan eignet sich am besten für den Personentransport. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Er gibt nach 164 Kilometern auf, rollt in einen Feldweg und lässt sich nur noch im Leerlauf antriebslos wegschieben. Auch er kündigt mehrfach sein bevorstehendes Stehenbleiben an, verfällt für ein paar Hundert Meter in eine Schleichfahrt und ist dann am Ende. ...“

    • Erschienen: 23.10.2015 | Ausgabe: 43/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Leaf Automatik Acenta 30 kWh (80 kW) [15]

    „... Der Leaf surrt munter voran, der 109-PS-Elektromotor zieht mit üppigen 255 Nm die knapp 1,5 Tonnen schwere Fuhre mühelos - aber auch ebenso locker den Saft aus dem Akku. ... 250 Kilometer werden es nicht wirklich, aber reale 200 Kilometer - vorzugsweise im ebenen Stadtverkehr - sind mit einem aufgeladenen Leaf immer drin. ...“

    • Erschienen: 15.10.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Leaf 30 kWh (80 kW) [15]


Datenblatt

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe Elektro
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Leistung in PS 109
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
CO2-Effizienzklasse A+
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 11,5
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 144
Leistung in kW 80
CO2-Emission (g/km) 0
Stromverbrauch 15 kWh/100 km
Reichweite Batterie 250 km
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf