Nissan 350Z [03] Test

  • 26 Tests
  • 1 Meinung

  • Sport­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

  • 350Z [03]

  • 350Z Coupé 6-Gang manuell (206 kW) [03]

    350Z Coupé 6-Gang manuell (206 kW) [03]

  • 350Z Coupé 6-Gang manuell (221 kW) [03]

    350Z Coupé 6-Gang manuell (221 kW) [03]

  • 350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

  • 350Z Coupé 6-Gang manuell Anniversary (221 kW) [03]

    350Z Coupé 6-Gang manuell Anniversary (221 kW) [03]

  • 350Z Coupé 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03]

    350Z Coupé 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03]

  • 350Z Coupé [03]

    350Z Coupé [03]

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell (206 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell (206 kW) [03]

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell (221 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell (221 kW) [03]

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (206 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (206 kW) [03]

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03]

  • 350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (230 kW) [03]

    350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (230 kW) [03]

  • GTS 430 (316 kW) [03] getunt von Novidem

Nachfolgeprodukt: 370Z [09]

Im Test der Fachmagazine

  • 377 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (230 kW) [03]

    „Komfort ist nicht sein Ding. Der 350 Z begeistert mit exaktem Handling und drehfreudigem, kernig tönendem V6-Motor. Knock-out-Kriterium sind aber die hohen Unterhaltskosten.“

    • Erschienen: 07.01.2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „... Alles in Allem bleibt einmal mehr das Resümee, eine Alternative zu bereits genannten Größen gefunden zu haben. Wer also auf einen Zuffenhausener Schriftzug verzichten kann und auch keine neue Niere braucht, der macht mit dem neuen 350Z bestimmt nichts verkehrt. Ob der recht schwere und im Verhältnis hoch gebaute Nissan auf der Rennstrecke allerdings mithalten kann, mögen wir nicht zu prognostizieren. Doch auf Hockenheimring, Nordschleife und Co. verirren sich ja auch nicht alle Fahrer eines 300-PS-Coupé.“

  • 3 von 5 Sternen

    114 Produkte im Test
    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell Premium Pack (206 kW) [03]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: 350Z Coupé [03]

    „Die Modelle ab dem Facelift 2006 sind sowohl temperamentvoller als auch hochwertiger im Innenraum.“

  • 261 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 55 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „Das Kraftpaket münzt den Leistungsvorteil nicht um, zu kernig tritt er auf. So bleibt nur Platz fünf. ...“

    • Erschienen: 11.12.2008 | Ausgabe: Winter 2008/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: leistungsstarker Motor; sehr gutes Fahrwerk; sicheres Kurvenverhalten; knackiges Getriebe; standfeste Bremsen; umfangreiche Serienausstattung.
    Minus: wenig Gepäckraum; eingeschränkter Federungskomfort; hoher Verbrauch; wenig Platz.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GTS 430 (316 kW) [03] getunt von Novidem

    „Spiel, Satz und Sieg für den Novidem Nissan GTS 430. Die umfangreichen Tuningmaßnahmen machen aus dem 350 Z ein allen Bereichen einen echten Sportwagen. Selten hat ein Nissan so viel Spaß bereitet.“

  • 165 von 300 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „... Der geht nicht ganz so scharf, fährt nicht ganz so exakt, bollert leiser und knistert sogar ein wenig. Aber sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist einmalig.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „... Leider vermasseln ihm massive Unterhaltskosten ebenso wie sein vergleichsweise gemütliches Wesen die Gesamtbilanz.“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sportlich-straff abgestimmtes Fahrwerk, sehr gute Fahrleistungen, sicheres Fahrverhalten, gute Sicherheitsausstattung, Sportsitze mit viel Seitenhalt, kräftige Bremsen, knackiges Schaltgetriebe, betörender Motorsound, gute Durchzugskraft, günstiger Preis.
    Minus: Beschwerlicher Ein-/ Ausstieg, hoher Kraftstoffverbrauch, sehr kleiner Kofferraum (insbesondere beim Cabrio), kaum Ablagen im Innenraum, hohe Unterhaltskosten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 350Z Coupé 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „Plus: leistungsstarker Motor; sehr gutes Fahrwerk; sicheres Kurvenverhalten ...
    Minus: wenig Gepäckraum; eingeschränkter Federungskomfort ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „Plus: ... knackiges Getriebe; standfeste Bremsen.
    Minus: ... hoher Verbrauch; wenig Platz.“

    • Erschienen: 01.11.2007
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „... Die Lenkung vermittelt die nötige Sicherheit und auch den sportlichen Komfort, in den Sportsitzen lassen sich sogar längere Touren ohne Probleme absitzen.“

  • 4,5 von 5 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: 350Z Roadster 6-Gang manuell (230 kW) [03]

    „Plus: spurtstarker Motor; straffes und zugleich komfortables Fahrwerk.“


Kundenmeinungen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Mein 350Z

    Meine Frau und Ich haben uns einen neuen 350Z gekauft (301PS). Wir haben vorher viele sportliche Autos getestet wie z.B. Audi S4, BMW M3, Porsche Boxter, Porsche Cayman, Opel OPC und noch den EVO.
    Meine Meinung ist, dass z.B. der M3 echt enttäuscht wie der Klang und die Lenkung.
    er hat keinen Sound und die Lenkung ist sowas von leichtgängig auf der Straße das man immer beide Hände am Lenkrad braucht.
    Das einzige Auto was auch ein richtiger Sportwagen ist ist der porsche Cayman oder Boxter.
    Einfach total geile Straßenlage super Sound, starker Motor aber leider sehr teuer.
    So finde ich das der Nissan 350Z total super ist und mir jeden Tag wieder riesigen Spaß macht.
    Antworten

Datenblatt

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf