Moto Morini Corsaro 1200 Test

  • 26 Tests
  • 3 Meinungen

  • Hub­raum: 1187 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Corsaro 1200 ZZ ABS (103 kW) (Modell 2017)

    Corsaro 1200 ZZ ABS (103 kW) (Modell 2017)

  • Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    Corsaro 1200 (103 kW) [05]

  • Corsaro 1200 Avio (88 kW)

    Corsaro 1200 Avio (88 kW)

  • Corsaro 1200 Veloce (103 kW)

    Corsaro 1200 Veloce (103 kW)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.02.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 Avio (88 kW)

    „... Trotzdem gelingt es der Morini, nicht nur Herz, Ohren und Augen zu betören, nein, die Avio bleibt für italienische Verhältnisse auch noch bezahlbar. Wenn das kein Grund zum Zuschlagen ist...“

    • Erschienen: 19.12.2007 | Ausgabe: 1/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Stärken: Bulliger Durchzug; Edle Ausstattung; Gutes Fahrwerk; Tolle Bremse.
    Schwächen: Zickiger Kaltlauf; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Corsaro 1200 Veloce (103 kW)

    „... Glücklicherweise passt die Sitzposition wie angegossen und hilft, die mehr als reichlich vorhandene Leistung in ein tolles Roadster-Feeling zu verwandeln. ...“

    • Erschienen: 24.10.2007 | Ausgabe: 6/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Plus: Charaktervoller, kräftiger V-Motor; Stabiles Fahrwerk mit praxisgerechtem Einstellbereich ...
    Minus: Hoher Verbrauch; Wenig Soziuskomfort; Schlechtes Kaltstartverhalten ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Respekt. Mit der komplett neu konstruierten Corsaro kann ... Moto Morini auf Anhieb eine Alternative zur stärksten Ducati Monster bieten. Noch etwas Feinschliff im Detail, dann werden die Bologneser Nachbarn sogar übertroffen.“

  • 618 von 1.000 Punkten

    Platz 6 von 8
    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „... Der dicke Hammer fügt sich auf Anhieb nahtlos in die Reihe der Extremisten ein. Begeistert vor allem durch seinen fulminanten Motor, der aus tiefsten Drehzahlen schiebt...“

    • Erschienen: 10.02.2006 | Ausgabe: 3/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Der Korsar kämpft wie ein Löwe, säuft wie ein Stier, kommt morgens schwer in die Gänge und verweigert gelegentlich die Arbeit. Fahrwerk und Bremsen sind vom Feinsten und machen Laune.“

  • „gut“ (12 von 27 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Plus: motorisch ein einmaliges Twinerlebnis; einwandfreie Verarbeitung; einwandfreie Fahrer-Sitzposition.
    Minus: teuer und durstig; Sozius-ungeeignet.“

    • Erschienen: 01.01.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „... Bei so viel Potential sind die Führungsqualitäten eines Piloten gefordert. Dazu bietet die breite Segelstange beste Angriffspunkte. Die Fahrwerksabstimmung geriet dennoch nicht zu unkomfortabel. Wünschenswert wäre etwas mehr Feed-back an der Front. Windschutz darf nicht erwartet werden, interessiert auf kurvigen Landstraßen aber nicht die Bohne. ...“

    • Erschienen: 12.12.2005 | Ausgabe: 26/2005
    • Details zum Test

    615 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 15 von 40 Punkten

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „... Man konzentrierte sich bei der Corsaro auf das Wesentliche. Und so begeistert ihr pures, unverfälschtes Fahrvergnügen, das von dem kraftvollen V2-Motor bestimmt wird. ...“

    • Erschienen: 17.08.2005 | Ausgabe: 9/2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Corsaro 1200 (103 kW) [05]

    „Mechanik trifft Ästhetik. Die Corsaro wildert sofort tief in deinen Emotionen. Die Motorabstimmung bedarf allerdings noch der Feinarbeit.“


Kundenmeinungen

4,3 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ein tier

    dieses moped ist vergleichbar mit einer kanonenkugel.das krasseste was ich je gefahren bin. eine italienerin ist keine italienerin wenn sie nich auch mucken machen würde.
    Antworten
  • von ductal

    heute gefahren

    absolut geiles gerät. wollte gar nicht mehr auf meine duc zurück: megamotor, superdruckig und ein sound;-))) Leider ist die schaltung sehr knorrig, hakelig. muss man eben genau reindrücken: abstufung gut, evtl. etwas lang übersetzt. Alles in allem: Haben muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Antworten
  • von ..,-

    Moto Morini Motor,Fahrwerk,Auspuffanlage usw.

    Ein sehr starker Motor. Das Beste was ich bisher fahren durfte. Auspuffsound trommelt einem einfach die Gehörgänge frei. Und das nicht übertrieben laut sondern einfach nur gribbelig lauschig die Haare aufstellend. Leider noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftet. Jedoch ein Motorrad das sehr Drehmomentstark ist und im Motorradeinerlei eine sehr gute Figur macht.
    Sitzposition, Lenkerposition,Fußrasten sind sehr harmonisch gelungen. Das Anzeigeinstrument bietet einige nette Funktionen(Betriebsstunden,ja lachen Sie ruhig. Jedoch kann man aus der Fahrzeit/gefahrenen Km Rückschlüsse über den Fahrer ableiten). Anti Hopping Kupplung, BMC Luftfilter ist Serie. Sehr reichhaltiges und höchstwertiges Zubehörprogramm! Bleibt zu hoffen das die Erbauer sich weiterhin Mühe geben der süßen Italjenerin ihre negativen Eigenschaften auszutreiben.
    Antworten

Datenblatt

Typ Naked Bike
ABS k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf