Moto Guzzi California Test

  • 33 Tests
  • ABS

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

    California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

  • California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014]

    California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014]

  • California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP

    California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP

  • California 850 T3 (43 kW) [76]

  • California 90 (55 kW) [12]

  • California (55 kW) [12] mit Hedingham Jackal/Gem

  • California EV (57 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

    „... Das technisch raffiniertere Motorrad ist die Moto Guzzi California Custom, doch das spielt eigentlich keine Rolle. Entscheidend ist: Auch sie schreibt sich auf jedem Kilometer ihr eigenes Drehbuch. ...“

    • Erschienen: 10.12.2014 | Ausgabe: 1/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2014]

    „Plus: Herzerfrischender Bodybuilder-V2; Stabilität, Schräglagenfreiheit; Moderne elektronische Ausstattung; Optisch eigenständig, auch im Detail.
    Minus: Mehrere kleine Marotten am Testbike; Bremsen: schwammiger Druckpunkt; Verhältnismässig schwer; Rangieren.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Die California ist ein echter Italo-Klassiker, keine japanische Massenware - und sollte auch so behandelt werden. Sicher, es gibt auch ungepflegte Exemplare, die zum Kilometerfressen genutzt werden. Aber will man so etwas wirklich kaufen? Guter Pflegezustand, eine kundige Werkstatt und vor allem ein Herz für Guzzis sind bei diesem V2 Pflicht. ...“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Ein Fahrstuhleffekt ist bei Lastwechseln nicht zu spüren, erkauft wird das mit einer straffen Dämpfung hinten. Beim schnellen Fahren passt die Fahrwerksabstimmung, aber beim Touren und Cruisen könnte sie ruhig komfortabler sein. So manches Schlagloch wird deutlich an den Fahrer weitergegeben. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [Modell 2016]

    „... Sie ist leichter, stärker, günstiger und tatsächlich noch bequemer als die Road King, hat die deutlich besseren Bremsen und bietet insgesamt die modernere Technik. Selbst beim Show-Faktor muss die Guzzi nicht hintenanstehen, mit ihrer imposanten Erscheinung begegnet sie der Road King auf Augenhöhe, macht mit ihren Lebensäußerungen jedoch mehr auf Understatement. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Macht Spaß an der Ampel, Freude auf der Landstraße. Nicht ganz so komfortabel abgestimmt wie die drei anderen, dafür die Schnellste und die Zweitteuerste.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Leicht lässt sich die hydraulische Kupplung ziehen, aber nicht ideal dosieren. ... Hochschalten geht unter Last butterweich. ... Härter fallen die Schaltschläge beim Runterschalten aus. ...“

    • Erschienen: 08.08.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California Vintage (54 kW) [13] mit Iwan Bikes Watsonian GP

    „... Mit 114 Millimeter Vorderradnachlauf wieselt diese Kombination zwar nicht so flink durch Kurvenfolgen wie ein Gespann mit angepasster Lenkgeometrie. Doch störrisch reagiert sie auf Lenkbefehle deshalb nicht ... Zum Charakter eines solchen Gespanns passt auch, dass sich das Beiwagenrad in beherzt gefahrenen Rechtskurven vom Asphalt löst. Dies geschieht allerdings nicht abrupt, sondern gut kontrollierbar. ...“

  • 287 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „Plus: ausdrucksstarker, aber dennoch kultivierter Motor ... ausgeprägter Windschutz; für einen Cruiser ordentliches Handling; entspannte Fahrhaltung.
    Minus: hohes Gewicht; relativ hoher Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Funktional überzeugt die 1400er-Cali auf ganzer Linie: beste Bremsen, bestes Fahrwerk, modernste Konstruktion. Nur bei Abmessungen und Gewicht schießt Moto Guzzi übers Ziel hinaus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 19/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 12.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „Die Moto Guzzi California ist mit dem mächtigen, charakterstarken V2 und der modernen Ausstattung in der Neuzeit angelangt. Mit ihrem Supersize-Konzept und dem hohen Gewicht ist die Cali aber vom Tourer- ins Cruiser-Lager hinübergestampft.“

    • Erschienen: 11.05.2013 | Ausgabe: 6/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: California 1400 Touring ABS (71 kW) [13]

    „... Der tiefe Schwerpunkt und die quer rotierende Kurbelwelle sorgen trotz schierer Masse und überbreiter Walze im Heck für ein erstaunlich quickes Handling ... das Fahren mit der Cali konnte man durchaus als dynamisch bezeichnen ... Kein Auskeilen, kein Rühren im Gebälk wie bei fast allen Cruisern unterbrach den Flow ...“

    • Erschienen: 08.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... die Fahrgüte kann sich sehen lassen: Einlenken und Umlegen geschehen ohne größeren Kraftaufwand, nur beim ganz engen Abbiegen stören Pfunde und Lenkgeometrie die Linie und der Fahrer muss mit Körpereinsatz dagegenhalten. Unebenheiten des Asphalt-Flickenteppichs und des Kopfsteinpflasters bleiben in den guten Federelementen der Italienerin hängen ...“

    • Erschienen: 20.03.2013 | Ausgabe: Nr. 4 (April 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... macht vor allem eines: richtig viel Spaß. Federführend sind dabei der durchzugsstarke V-Twin und das prima funktionierende Fahrwerk. Die elektronischen Helfer sind dezent ins Gesamtkonzept integriert. Eine gelungene Erweiterung des Grundgedankens.“

    • Erschienen: 15.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: California 1400 Custom ABS (71 kW) [13]

    „... Zu groß sind seine Leistungsreserven, zu handlich und zielgenau ist dieses mächtige Gefährt, als dass einem nicht manchmal die Gäule durchgingen. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 14/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Sporttourer / Tourer
ABS k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf