MINI Coupé [06] Test

  • 21 Tests
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Coupé 6-Gang manuell (135 kW) [06]

    Cooper S Coupé 6-Gang manuell (135 kW) [06]

  • Cooper SD Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    Cooper SD Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [06]

  • Cooper S Coupé 6-Gang manuell (190 kW) [06] getunt von SKN

    Cooper S Coupé 6-Gang manuell (190 kW) [06] getunt von SKN

  • Cooper SD Coupé 6-Gang manuell (126 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

    Cooper SD Coupé 6-Gang manuell (126 kW) [06] getunt von AC Schnitzer

  • Cooper SD Coupé boîte manuelle 6 vitesses Red Hot Chili (105 kW) [06]

    Cooper SD Coupé boîte manuelle 6 vitesses Red Hot Chili (105 kW) [06]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 23.09.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die aufwändige Kombination aus integriertem Dachspoiler und ausfahrbarem Heckspoiler bringt bis 40 kg zusätzliches Gewicht auf die Hinterachse. So verhält sich der Mini dank des Pürzels auch bei höchsten Geschwindigkeiten wie ein richtig großes Auto, vermittelt jedenfalls ein überzeugendes Sicherheitsgefühl. ...“

    • Erschienen: 14.09.2011 | Ausgabe: 21/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Mini-Fans, die ohnehin meist nur zu zweit fahren, bekommen mit dem Coupé eine witzig gestylte Alternative, die darüber hinaus mit einem praktischem Laderaum punktet.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Cooper SD Coupé 6-Gang manuell (105 kW) [06]

    „... Der Zweiliter ackert schon im Drehzahlkeller unglaublich kräftig, tobt kraftvoll und energisch bis in höchste Touren. Dabei summt er erst freundlich, ab 5000 Umdrehungen dann drohend wie eine Hornisse. Mini hat das Coupé-Fahrwerk noch einmal nachgeschärft und straffer abgestimmt. Damit fährt der neue Mini ausgesprochen agil um die Kurven, federt aber auch recht trocken. ...“

    • Erschienen: 29.06.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Es bewegt sich Mini-like, wie gehabt in der Grundauslegung sehr agil, wenig untersteuernd, beim Einlenken ansatzweise sogar leicht mit dem Po schwänzelnd, im Geradeauslauf aber stabil. ... Die Bremsen packen forsch, aber nach einigen Runden gelangensie thermisch an ihre Grenzen. ...“

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Das Coupé ist eine Alternative für alle Mini-Fans, die gern auf Rücksitze verzichten und etwas gegen steil stehende Frontscheiben haben.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 21/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.06.2011 | Ausgabe: 14/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Mit der exakten Lenkung sticht das Mini Coupé motiviert in enge Ecken, Übermütige bekommen es beim Herausbeschleunigen nach wie vor mit zarten Antriebseinflüssen und Reifenscharren zu tun. ...“


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Coupé
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf