MINI Countryman [14] Test

  • 23 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • Cooper S Countryman 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    Cooper S Countryman 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [14]

    Cooper D Countryman 6-Gang manuell (82 kW) [14]

  • Countryman Cooper SD (105 kW) [14]

    Countryman Cooper SD (105 kW) [14]

  • Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [14]

    Cooper SD Countryman 6-Gang manuell (105 kW) [14]

  • One D Countryman 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    One D Countryman 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [14]

    Cooper Countryman 6-Gang manuell (90 kW) [14]

  • Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [14]

    Cooper SD Countryman ALL4 6-Gang manuell (105 kW) [14]

  • Cooper S Countryman (140 kW) [14]

    Cooper S Countryman (140 kW) [14]

  • Cooper Countryman (90 kW) [14]

    Cooper Countryman (90 kW) [14]

  • Countryman Cooper 6-Gang manuell Pack Chili II (90 kW) [14]

  • Countryman [14]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.08.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    250 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 68 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „... Lenkung sehr direkt, aber nervös ... Ähnlich verhält es sich mit dem 1,6-Liter-Turbomotor des Cooper S, der spontan auf Gasbefehle anspricht und eine ausgeprägte Drehfreude an den Tag legt. Allerdings zeigt der kernig klingende Direkteinspritzer auch deutliche Vibrationen ...“

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 6 von 7

    „Mini-Fahren ist keine Frage der Vernunft, deshalb muss der Countryman bei solchen Vergleichen hinten laden. Ihm fehlen im Vergleich Platz und Komfort, vor allem die straffe Federung verhagelt den Genuss auf dem Hochsitzchen. Das Fahrerlebnis erinnert daran, dass der Brite trotz der schicken Räder fast noch Kleinwagen ist. Nur die Preise kennen keine Bescheidenheit.“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 16/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Cooper S Countryman 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „Er ist der geräumigste und variabelste Mini in der Familie und gibt sich zudem enorm agil. Schön, dass es so geblieben ist.“

    • Erschienen: 10.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    3 von 4 Punkten

    Getestet wurde: Cooper S Countryman 6-Gang manuell (140 kW) [14]

    „... Den Null-Hundert-Sprint erledigt der geräumige Brit-Bayer bei Bedarf in 7,5 Sekunden. Dazu zischt und röhrt der Benziner launig, während das Schaltgetriebe Mini-typisch schwer und exakt arbeitet. Einfach klasse. Lenkung und Fahrwerk wurden nicht verändert. So flitzt und wedelt der Countryman gewohnt straff, aber sehr flott durch Kurven aller Art ...“

    • Erschienen: 07.07.2014
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: Cooper S Countryman ALL4 6-Gang manuell (140 kW) [14]

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 91 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: One D Countryman 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    „Der Mini kann sein höheres Gewicht beim Beschleunigen durch das Sechsganggetriebe kompensieren, ist aber insgesamt sehr lang übersetzt ...“

    • Erschienen: 23.10.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: One D Countryman 6-Gang manuell (66 kW) [10]

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 11
    Getestet wurde: One D Countryman 6-Gang manuell (66 kW) [10]

    „... Im Stadtverkehr schluckt der SUV sogar satte 1,5 Liter mehr, als der Normverbrauch verspricht. Aber lassen wir die Kirche im Dorf: 5,3 Liter auf unserer Testrunde sind immer noch klasse - den sparsamen Grill trägt der One D zu Recht.“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf