Mia Electric Mia Automatik (18 kW) [11] Test

  • 7 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Heck­an­trieb

Befriedigend

3,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Mia L Automatik (18 kW) [11]

    Mia L Automatik (18 kW) [11]

  • Mia L automatique Pack Confort (18 kW) [11]

    Mia L automatique Pack Confort (18 kW) [11]

  • Mia [11]

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    „Plus: Sehr gute Übersicht, prima Raumausnutzung, gute Handlichkeit.
    Minus: Mittelmäßige Verarbeitungsqualität, kein ESP, schwache Motorisierung, mäßige Bremsanlage, relativ hohe Innengeräusche.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Mia L Automatik (18 kW) [11]

    „... Während das Mitfliessen im Verkehr problemlos möglich ist, der E-Antrieb vom Start weg gleichmässig beschleunigt und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sehr schnell erreicht ist, fordern steilere Anstiege den sehr beherzten Tritt auf das Beschleunigungspedal. ...“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Stoßdämpfer schlucken kurze Unebenheiten zuverlässig, aber durchaus robust. ... Eine etwas sanftere Abstimmung wäre jedoch angenehmer, denn dieser City-Flitzer wird häufig über Kopfsteinpflaster, Bordsteinkanten oder Straßenbahnschienen müssen. Dafür ist der Wendekreis von 8,50 Meter altstadttauglich. ...“

    • Erschienen: 09.12.2011 | Ausgabe: 49/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Mia L Automatik (18 kW) [11]

    „Es gibt zwei Mia. Die auf den Straßen der Innenstadt, wo sie nicht nur im stockenden Verkehr locker mitschwimmt und wegen ihres sympathischen Aussehens ein Lächeln in die Gesichter der Passanten zaubert. Und die Mia auf der Teststrecke, wo sie zeigen muss, dass sie mehr ist als nur niedlich. Schmal und hoch, wie sie ist. Und das ohne ESP. ...“

    • Erschienen: 05.01.2011 | Ausgabe: 3/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pfiffiges Elektroauto-Konzept zum vergleichsweise kleinen Preis mit Abstrichen bei Leistung, Sicherheit und Fahrkomfort.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Für seine kleine Batterie gute Reichweite. Aber beim Prototyp ging die Heizung nicht richtig, daher unrealistisch hoher Winter-Aktionsradius.“

    • Erschienen: 18.11.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der Hecktriebler wuselt flitzig durch die abebbende Rushhour, mit freundlicher Unterstützung durch den niedrigen Schwerpunkt ... und der direkten, servofreien Lenkung. Trotz prall aufgepumpter Sparreifen und des kurzen Radstands ist der Federungskomfort ordentlich. Nur das Fahrwerksrumpeln stört im Prototyp noch die Ruhe. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 1/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Elektro
Antriebsprinzip Elektro
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Leistung in PS 24
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 110
Leistung in kW 18
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf