Bilder zu Mercedes-Benz GLA-Klasse (2017)

Mer­ce­des-​Benz GLA-​Klasse (2017) Test

  • 10 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • GLA 220 (135 kW) (2017)

    GLA 220 (135 kW) (2017)

  • GLA 250 (155 kW) (2017)

    GLA 250 (155 kW) (2017)

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 421 von 650 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: GLA 250 (155 kW) (2017)

    „Dass ein Mercedes über günstige Kosten gewinnt, passiert eher nie. Aber dazu überzeugt der enge GLA mit angenehmem Komfort, geschmeidigem Handling und effizientem Antrieb.“

    • Erschienen: 10.10.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

  • 249 von 450 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: GLA 250 (155 kW) (2017)

  • 417 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GLA 250 (155 kW) (2017)

    „Der kräftige Zweiliter-Motor bietet mehr Dynamik als der Rest des eher komfortbetonten GLA. Die schwachen Bremswerte und der enge Innenraum vereiteln einen Punktsieg.“

  • 250 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

  • 503 von 800 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

    „Plus: Erstaunlich gute Fahrleistungen, ordentliche Bodenfreiheit immerhin gegen Aufpreis, guter Federungskomfort, niedriges Geräuschniveau, niedriger Verbrauch.
    Minus: Hoher Preis, jährliche Wartung vorgeschrieben, wenig Platz im Fond, niedrige Sitzposition, schlechte Übersicht, teure Vollkasko, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 419 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

    „Platz, Variabilität, Funktionalität sind nicht seine Stärke. Der agil abgestimmte GLA huldigt mit seinem kräftigen Triebwerk dem Fahrspaß und bietet einen guten Federungskomfort.“

  • 517 von 750 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

    • Erschienen: 03.05.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

    • Erschienen: 13.04.2017 | Ausgabe: 15/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: GLA 220 (135 kW) (2017)

    „Der GLA bleibt der modische Extremist unter den SUV: flach, eng, sportlich und teuer. Das Facelift unternimmt nur wenig, um das Modell aus der Außenseiter-Nische zu holen. Gegen Audi Q3 und BMW X1 wird es der Mercedes schwer haben.“


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Mercedes-Benz GLA-Klasse (2017) können Sie direkt beim Hersteller unter mercedes-benz.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin