Mazda CX-3 (2017) Test

  • 9 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Vor-​​ und Nach­teile die­ses Pro­duk­tes

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  • CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

  • CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „Plus: dynamisches Fahrverhalten; intuitive Bedienung; hohes Ausstattungsniveau.
    Minus: schlechte Rundumsicht.“

  • 370 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    „Der CX-3 ist mehr Crossover als SUV, Raumangebot und Fahrkomfort liegen nicht ganz auf der Höhe der Konkurrenz. Dennoch rangierte er mit etwas besseren Bremsen auf Augenhöhe mit dem Mokka.“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „... Er pfeift auf Aufladung und liefert mit angenehmem Klang und guter Laufkultur souveränen, fein dosierbaren Schub aus zwei Litern Hubraum. Diese Tugenden komplettiert er mit der exaktesten Schaltung und der feinfühligsten Lenkung des Testtrios. Bestens hinterm Lenkrad positioniert im etwas zierlichen Sitz, lässt sich präzise und freudvoll über Land fahren ...“

  • 579 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „Plus: Der sportliche Sieger dank straffem Fahrwerk und knackiger Schaltung. Günstigster in diesem Trio, Navigation gut im Blickfeld.
    Minus: Enger Einstieg hinten, Mitreisende über 1,80 m sitzen bei der Konkurrenz bequemer, kleinster Kofferraum und höchste Ladekante im Vergleich.“

  • ohne Endnote

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „... Schick, dieser CX-3, doch innen ist das ein höherer Kleinwagen mit enger Rückbank - passend für junge Paare oder Opa mit kleinen Enkeln. ... Zwar federt der 3er durch seinen längeren Radstand etwas souveräner, der CX-3 wirft dafür wichtige 50 Kilogramm Gewichtsvorteil ins Rennen. Das Ergebnis: leichte Vorteile für den SUV, wenn beide mit dem beliebtesten Benziner (120 PS) antreten. ...“

  • 258 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    „... Trotz seiner höheren Leistung wirkt er eher zäh, hängt etwas lustlos am Gas und entwickelt bei höheren Drehzahlen unschönes Brummen. Obwohl der Mazda mit 1283 kg beinahe 75 kg leichter ist als der Opel, geht er nicht besser - und das trotz des sehr gut gestuften und knackig zu schaltenden Sechsganggetriebes. ... zum wiederholten Mal liefert ein Mazda-Testwagen eine eher mäßige Verzögerung ab ...“

  • 507 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)

    „... Straffes Fahrwerk, knackige Schaltung, Zweiliter-Vierzylinder ohne Turbo, deshalb wollen die 120 Pferdchen auf Trab bzw. Drehzahl gehalten werden. Kurzum: Der CX-3 ist der Dynamiker. ...“

    • Erschienen: 08.08.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 150 (110 kW) (2017)

    „... Wie schon der große Bruder CX-5 besitzt nun auch das kleinste Mazda-SUV die Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control serienmäßig – diese sorgt durch eine Anpassung des Motordrehmoments in Kurven für mehr Traktion und Fahrstabilität. Und das kann man spüren. Vor allem dann, wenn man dem 150 PS starken Benziner SKYACTIV-G die Sporen gibt und den CX-3 um die Ecken scheucht. ...“

    • Erschienen: 01.06.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: CX-3 Skyactiv-G 120 (88 kW) (2017)


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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