Land Rover Discovery 5 [17] Test

  • 14 Tests
  • Gelän­de­wa­gen
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

  • Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

  • Discovery 5 2.0 TD4 (132 kW) (2017)

    Discovery 5 2.0 TD4 (132 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 12.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    „Der kultiviertere und druckvollere V6 ist eine echte Bereicherung und die Motorisierung meiner Wahl im neuen Disco. ... Er ist die nahezu totale Erfüllung aller Anforderungen, die an einen modernen Geländewagen gestellt werden können, und hat ab Werk unglaubliche Fähigkeiten auf und besonders abseits der Straße. In Verbindung mit seinem Komfort und pfiffigen Details ist er ein echtes 4x4-Meisterwerk.“

    • Erschienen: 27.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    „... Der Komfort steht für den Discovery immer noch an erster Stelle. ... Und in Kurven halten sich die Wankbewegungen des hohen Aufbaus in Grenzen. Ganz kaschieren kann das Fahrwerk sie allerdings nicht. Doch wer will schon sportiv mit dem Geländegänger unterwegs sein? Erst recht nicht offroad, wo der Land Rover sich dank des Terrain Response und der All Terrain Progress Control ATPC fast autonom seinen Weg sucht ...“

    • Erschienen: 10.10.2017 | Ausgabe: 11/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    „Der Discovery ist ein monumentales Auto, das als Zugwagen brilliert, enorme Transport- und Offroad-Fähigkeiten hat, im Alltag aber viel Platz beansprucht. ...“

  • 396 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „Gegenüber seinem Vorgänger hat der Discovery deutlich zugelegt; doch beim Komfort hängt ihn die Konkurrenz ab. Dass er nicht sehr dynamisch fährt, passt zum Land Rover – er ist ein Geländewagen.“

    • Erschienen: 05.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „Plus: enorm viel Platz im Innen- und Laderaum; volle 3,5 Tonnen Anhängelast; lange Wartungsintervalle; komfortable Federung; trotz kleinem Motor ausreichende Fahrleistungen; sehr gute Geländetauglichkeit.
    Minus: viel Parkraum notwendig; großer Wendekreis; hohe Vollkaskoeinstufung; durch hohes Gewicht und hohen Schwerpunkt eher träges Lenkverhalten; nicht gerade großzügige Serienausstattung.“

  • 567 von 800 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „Plus: Gute, mit Paketen sehr gute Geländetauglichkeit, komfortable Federung, immerhin drei Jahre Garantie, volle 3,5 Tonnen Anhängelast, Wartung alle zwei Jahren.
    Minus: Behäbigeres Lenkverhalten, hohe Vollkasko-Einstufung, durchschnittliche Bremsverzögerung, durchschnittliche Grundausstattung, enorme Karosseriebreite.“

    • Erschienen: 26.07.2017 | Ausgabe: 17/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „... Er läuft trotz 2200 bar Einspritzdruck im Stand sehr leise und bleibt das auch ... Erst jenseits von 3500 Umdrehungen kippt sein Ton ins Brummige. Davor bewahrt ihn jedoch meist die sanft schaltende Achtstufenautomatik. So schwingt sich der Disco auf, um in beachtlichen 9,1 Sekunden aus dem Stand die 100-km/h Marke zu erreichen. ... Sein Fahrverhalten? Nun gemütlich, sicher ... aber auch irgendwie dynamisch. ...“

  • 560 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „... Sein Motor wirkt stämmiger als im Volvo, hat genügend Reserven und mit dem Trumm tatsächlich keine Mühe. Dazu bleibt er etwas leiser, klingt sonor und läuft eine Spur kultivierter als der metallisch klingende Vierzylinder im XC90. Die ausgeruhte ZF-Achtstufenautomatik betont den Komfortcharakter noch, schaltet betont sanft und ohne übertriebene Hast. ...“

    • Erschienen: 22.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „Vier Sterne erkämpft sich der Disco mit seinem Raumangebot, effizientem Antrieb und hoher Fahrsicherheit. Den fünften verzockt er aufgrund des teils rumpeligen Federungskomforts und des gestrigen Infotainments.“

    • Erschienen: 04.06.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    • Erschienen: 09.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    „... Warum sollte man noch einen anderen Land Rover kaufen? Der Discovery bietet ein Höchstmaß an Komfort, hat enorm viel Platz, funktioniert sensationell im Gelände und sieht dabei auch noch super aus. Egal ob auf der Autobahn oder auf anspruchsvollen Gelände-Touren: Der Wagen wird überzeugen. Kleines Minus: Einige Dinge wie das Head-up-Display finden sich nicht in der Ausstattungsliste. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 1/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 03.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 TD4 (132 kW) (2017)

    „... Sand? Kein Problem, dafür gibt's ein Fahrprogramm. Ausgewachsene Flussbetten mit Schlaglöchern, in denen fast Kleinwagen verschwinden könnten? Easy. Und als der Disco mit voll verschränkten Achsen und zwei Rädern in der Luft völlig selbstverständlich weiterkommt, ist klar: echter Geländewagen! ...“

    • Erschienen: 24.02.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Discovery 5 2.0 SD4 (177 kW) (2017)

    „... Sand, Schlaglöcher im Kleinwagenformat, horrende Schräglagen? No problem! Und was ist mit onroad? Ebenfalls easy! Bis zu 480 Kilo leichter geworden, nimmt der Disco Kurven ohne nennenswerte Seitenneigung, mit straffer Lenkung und bisher von den Briten nicht gekannter Präzision. ... Der Neue federt, ohne schaukelig durch die Gegend zu fahren wie der Vorgänger. ...“

    • Erschienen: 22.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Discovery 5 3.0 TD6 (190 kW) [17]

    „... Die Achtstufenautomatik bekommt ... nicht viel zu tun, selbst als der Siebensitzer über ein paar stattliche Felsbrocken eine Steigung hochstapft. Es kommen keinerlei Zweifel daran auf, dass er all das auch mit sechs Mitreisenden oder mit vollgestopftem, 2500 Liter großem Laderaum lässig absolvieren würde. Einen 3,5-Tonnen-Anhänger würde er auch noch ziehen, zumindest von der berühmten nassen Wiese ...“


Datenblatt

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung fehlt
Automatik vorhanden
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf