Lancia Delta [08] Test

  • 23 Tests
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,9

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

    Delta 1.8 DI T-Jet Automatik (147 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell (140 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo Oro (140 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

    Delta 1.9 Multijet TwinTurbo 6-Gang manuell Platinum (140 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

    Delta 1.4 T-Jet 6-Gang manuell (88 KW) [08]

  • Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

    Delta 1.6 16V Multijet 6-Gang manuell Oro (88 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

    Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

  • Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]

    Delta 1.4 MultiAir Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses Platinum (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]

    Delta 1.4 T-Jet 16V BVM6 Platinium (103 kW) [08]

  • Delta 1.4 MultiAir Boîte manuelle 6 vitesses di Lusso (103 kW) [08]

  • Delta 1.9 Multijet Boîte manuelle 6 vitesses Di Lusso (140 kW) [08]

  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]

    Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic (88 kW) [08]

  • Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]

    Delta 1.8 T-Jet sportronic Platino (147 kW) [08]

  • Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

    Delta 1.4 T-Jet Argento (88 kW)

  • Delta 1.9 MJT TwinTurbo Di Lusso (102kW)

  • Delta 2.0 Multijet Platino (140 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]

    Delta 1.6 Multijet 16V Selectronic Oro (88 kW) [08]

  • Delta 2.0 Multijet (121 kW)

    Delta 2.0 Multijet (121 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)

    Delta 1.6 Multijet 16v Di Lusso (88 kW)

  • Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)

    Delta 1.6 Multijet 16V Platino (88 kW)

  • Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)

    Delta 1.4 T-Jet 16V (110 kW)

  • Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)

    Delta 1.4 T-jet Oro (88 kW)

  • Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)

    Delta 2.0 Multijet 165 FAP Platino (121 kW)

  • Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)

    Delta 1.9 TwinTurbo (140 kW)

Im Test der Fachmagazine

  • 156 von 300 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

    „... Komfortabler geht es kaum noch. Sanft bügelt er selbst große Unebenheiten aus. Wenig Freude bereitet dagegen der im Vergleich schlappe 150-PS-Motor, der sich am besten mit den Worten knurrig und laut charakterisieren lässt. ...“

    • Erschienen: 11.09.2008 | Ausgabe: Herbst 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Von dem einstigen Weltmeister-Rallyeauto leiht sich der zwischen Kompakt- und Mittelklasse angesiedelte Neue allerdings nur den Namen - sportliche Ambitionen hegt er nicht. Unter der eigenwillig proportionierten Karosserie steckt die verlängerte Plattform des Fiat Bravo ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Winter 2008/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 421 von 600 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Delta 1.4 T-Jet Oro (110 kW)

    „... im Delta funktioniert der Gangwechsel problemlos, allerdings legt der Hebel längere Wege zurück. Über die Teamarbeit zwischen Getriebe und 1.4-T-Jet-Motor, der 150 PS leistet, lässt sich nun wirklich nicht meckern. ...“

    • Erschienen: 12.08.2008 | Ausgabe: 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Leider hat der Delta vom Bravo auch das kompliziert zu bedienende Navigationssystem geerbt. Zum Glück muss man es nicht nehmen (Aufpreis).“

    • Erschienen: 25.06.2008 | Ausgabe: 15/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Lancia Delta bietet die Größe eines BMW 3er zum Preis eines VW Golf. Aussehen, Sicherheitsausstattung, Motorenangebot, Garantie und die Basispreise sind einen längeren Gedanken wert. Vorausgesetzt, Sie wollen keine groß gewachsenen Gäst mitnehmen!“

    • Erschienen: 19.06.2008 | Ausgabe: 14/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Ansonsten findet man sich im Delta schnell zurecht; Bedienung und Sitzposition können ebenso überzeuegen wie die Materialauswahl und die gute Serienausstattung. ...“

    • Erschienen: 13.06.2008 | Ausgabe: 24/2008
    • Details zum Test

    Note:3+

    Getestet wurde: Delta 2.0 Multijet (121 kW)

    „Plus: erfüllt Euro 5, gute Basis-Ausstattung, individuelles Design, leiser Motor.
    Minus: holperiges Fahrwerk, wenig Kopffreiheit im Fond, hohe Ladekante.“

    • Erschienen: 30.04.2008 | Ausgabe: 18/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Innen lockt der Delta mit familien- und reisetauglichen Maßen. Lange Türen sichern einen guten Zustieg zum Fond, wo eine verschiebbare Rücksitzbank für üppigen Knieraum sorgt. ...“


Passende Bestenlisten

Datenblatt

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf