Kia XCeed (2019) Test

  • 8 Tests
  • SUV
  • Front­an­trieb
  • Ben­zin

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

  • XCeed 1.6 T-GDI (150 kW) (2019)

    XCeed 1.6 T-GDI (150 kW) (2019)

Im Test der Fachmagazine

  • 431 von 650 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    „Der Ceed macht sehr viel richtig. Er bietet immens viel Auto fürs Geld und spielt die Fahrspaß-Karte gekonnt - und opfert dafür den Federungskomfort.“

  • 268 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    Plus: Platzverhältnisse im Inenraum; Sitze und Fahrkomfort; Bedienung; Fahrsicherheit; lange Garantie.
    Minus: mäßige Beschleunigung nach oben heraus; Verbrauch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 586 von 850 Punkten; 3+

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: XCeed 1.6 T-GDI (150 kW) (2019)

    Plus: Ausgewogenes Grundkonzept mit guten Platzverhältnissen auf 4,40 Metern Länge; überzeugendes Bedienkonzept und Sitzkomfort; munterer Motor und agiles Doppelkupplungsgetriebe; hohes Verarbeitungsniveau; lange Garantie.
    Minus: Kopffreiheit im Fond etwas begrenzt; Fahrwerk reagiert rau bei Querfugen in der Fahrbahn; Verbrauch.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 602 von 850 Punkten; 3+

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    Plus: Platzangebot, logische Bedienung; präzise Lenkung; Fahrverhalten.
    Minus: Übersicht nach hinten; bei hohen Drehzahlen etwas laut; kräftiger Verbrauch.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 546 von 800 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    Plus: Großes Platzangebot auf den Sitzen vorn und im Fonds; Kofferraum und niedrige Ladekante; temperamentvoller Motor; Kosten- und Preis-Struktur.
    Minus: mittelprächtige Umwelttechnik.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 422 von 650 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XCeed 1.6 T-GDI (150 kW) (2019)

    „Der XCeed hat nun auch ein Infotainment mit Echtzeit-Verkehrsdaten, dazu trotz sachter Abgehobenheit das volle Alltagstalent eines Kompakten mit viel Platz, cleverer Variabilität und klasse Verarbeitung. ... Auf das bisschen mehr Komfort und Handling des T-Roc lässt sich leicht verzichten. Der XCeed ist viel günstiger, zudem variabler, sparsamer, alltagsclever und solide.“

  • 418 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XCeed 1.6 T-GDI (150 kW) (2019)

    „Na, der XCeed ist ein noch besseres Auto als der Ceed - mit solidem Alltagsnutzen und kraftvollem Antrieb, günstig bei üppiger Ausstattung und Garantie.“

  • 527 von 750 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XCeed 1.4 T-GDI (103 kW) (2019)

    Plus: Fahrdynamik und Fahrkomfort, probemlose Bedienung, gute Sitzpositionen;
    Minus: Keine besonderen genannt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf