Kia Rio (2017) Test

  • 19 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

  • Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

    Rio 1.0 T-GDI (88 kW) (2017)

  • Rio 1.2 (62 kW) (2017)

    Rio 1.2 (62 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 16.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „Plus: Agiles, komfortables Fahrwerk, gutes Raumangebot vorn, einfache Bedienung, sehr gute Ausstattung, drehfreudiger Turbobenziner.
    Minus: Kleiner Kofferraum, enge Ladeluke, eingeschränkte Kopffreiheit hinten.“

    • Erschienen: 08.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „.. Neu abgestimmt wurde ... das Fahrwerk, es ist nicht sänftenweich, dennoch angenehm komfortabel und eher etwas straff gedämpft. Bemerkenswert ist zudem die sehr steif wirkende Karosserie. Selbst auf üblen Nebenstraßen knistert und klappert nichts. ... Das Triebwerk hängt gut am Gas, ist drehfreudig, doch etwas brummig. Die Sound-Kulisse ist schon sehr dreizylindrig. ...“

    • Erschienen: 03.02.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)

    „... Der moderne Turbo-Direkteinspritzer legt nach einer kleinen Anfahrschwäche lebhaft los, dreht fröhlich, beschleunigt den Rio flott und bleibt dabei bemerkenswert leise. Das passt. Und offenbar hat Kia viel am Feinschliff gearbeitet, der Rio fährt sich handlich und unaufgeregt, Lenkung und Fahrwerk wirken reifer als bisher. Und dann sind da ja noch die sieben Jahre Garantie ...“

    • Erschienen: 02.02.2017
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Rio 1.0 T-GDI (74 kW) (2017)


Datenblatt

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf