Kia Niro [16] Test

  • 15 Tests
  • SUV
  • Front­an­trieb

Gut

2,2

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  • Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

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  • Niro 1.6 GDI PHEV (104 kW) (2016)

    Niro 1.6 GDI PHEV (104 kW) (2016)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 27.01.2017 | Ausgabe: 2/2017
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    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Das sehr komfortable Fahrwerk untersteuert stark und kündigt einen Tempoüberschuss frühzeitig an. Für den Alltagsfahrer eine sichere Sache, sportliche Piloten vermissen aber eindeutig eine etwas dynamischere und fahraktive Auslegung. Der Niro bleibt in erster Linie eine Vernunftentscheidung - aber eine gute.“

    • Erschienen: 12.12.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Unaufgeregt, ausgereift und absolut alltagstauglich. Der neue Kia Niro macht alles richtig und ist dabei noch extrem sparsam. Genau so darf die automobile Zukunft kommen!“

    • Erschienen: 30.09.2016 | Ausgabe: 21/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Plus: Stimmiger und kultivierter Antrieb, niedriger Verbrauch, niedrige Windgeräusche, starke Bremsen, sicheres Fahrverhalten, üppige Ausstattung, sieben Jahre Garantie für Fahrzeug und Batterie.
    Minus: Laute Abrollgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten, teils etwas ruppiges Fahrwerk.“

    • Erschienen: 15.02.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Wer einen starken Charakter(-Schauspieler) sucht, ist beim Kia Niro an der falschen Adresse. Denn der kompakte SUV hängt nichts an die große Glocke: Weder sein Design fällt auf, noch merkt man ihm an, dass er mit dem Hybrid-System auf die Kraft der zwei Herzen setzt. Stattdessen ist er typisch Kia: ein ausgereifter, unaufgeregter Alltas-Begleiter.“

    • Erschienen: 10.01.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI PHEV (104 kW) (2016)

    „... Dem 1,5 Tonnen schweren Niro mangelt es angesichts einer Systemleistung von 141 PS sowie eines Drehmoments von 265 Nm nicht an Kraft; 100 km/h erreicht der unauffällig Viertürer aus dem Stand in knapp zehn Sekunden. Kia verbaut beim Niro kein stufenloses Getriebe, sondern setzt auf eine automatisierte Sechsgang-Doppelkupplungsbox, die ihre Gänge flink und meist ruckarm wechselt. ...“

  • 16 von 25 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Platz: 4 von 5 Sternen;
    Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
    Temperament: 3 von 5 Sternen;
    Verbrauch: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Ausstattung: 3,5 von 5 Sternen.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Fahren: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Beladen: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Bezahlen: „gut“ (4 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 05.10.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Der Niro ist ein sparsamer, harmonisch motorisierter und solider Hybrid ohne nervende Eigenheiten - eine echte Bereicherung.“

  • 20 von 25 Sternen

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    Platz: 3,5 von 5 Sternen;
    Komfort: 4 von 5 Sternen;
    Temperament: 4 von 5 Sternen;
    Ausstattung: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 19.08.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Mit seinen 1425 Kilogramm Leergewicht hat der Hybridantrieb in Sachen Vorwärtsschub keine Probleme. Werden jedoch alle fünf Plätze und der Laderaum genutzt, dürfte schnell der Wunsch nach mehr Leistung entstehen ... Der Kia Niro ist ein geräumiger, preisgünstiger und top ausgestatteter Hybrid. Einzig die Formsprache und Fahrdynamik sind etwas emotionslos.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto-ILLUSTRIERTE in Ausgabe 2/2017 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.08.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „Sparsam, gut ausgestattet und zudem noch günstig – mit dem Niro hat Kia ein stimmiges Gesamtpaket auf die Räder gestellt. Das Hybridsystem funktioniert tadellos und ist absolut alltagstauglich. Klasse!“

    • Erschienen: 13.07.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    • Erschienen: 09.06.2016 | Ausgabe: 13/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI Hybrid DCT (104 kW) [16]

    „Plus: Großzügiger Innenraum, moderner und sparsamer Antrieb, übersichtlich.
    Minus: Schwacher Motor, langsame Schaltung, teils billig wirkende Materialien.“

    • Erschienen: 03.06.2016 | Ausgabe: 22/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDI Hybrid DCT (104 kW) [16]

    „... Damit fährt sich der Kia flott und handlich, das System funktioniert reibungslos und unauffällig - nur wenn es mal etwas sportlicher wird, geht beim Schalten ein kleiner Ruck durch den Antrieb. Egal, insgesamt entsteht ein lebhafter Eindruck - und das kann nun wirklich nicht jeder Hybrid von sich sagen. ...“

    • Erschienen: 01.06.2016 | Ausgabe: 13/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Niro 1.6 GDi Hybrid (104 kW) [16]

    „... Dass der Niro eher ein gemütlicher Geselle ist, zeigt sich auch auf der Autobahn. Sobald der Tacho 120 km/h zeigt, haben die beiden Motoren ordentlich zu kämpfen, den 1,4-Tonner weiter zu beschleunigen. Für den Alltag im Stadtverkehr und auf der Landstraße reichen die Kraftreserven allerdings voll und ganz. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 22/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2016
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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