Kia e-Niro (2020) Test

  • 4 Tests
  • SUV, Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb
  • Elek­tro

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

  • e-Niro (39,2 kWh) (100 kW) (2020)

    e-Niro (39,2 kWh) (100 kW) (2020)

Im Test der Fachmagazine

  • 438 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    „Der e-Niro kommt reichlich bieder rüber, punktet aber im Alltag. Er ist das falsche Auto für Dynamiker, aber genau richtig für Menschen, die sicher und preiswert mobil sein wollen.“

  • 541 von 800 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    Plus: Platzangebot und Raumgefühl im ganzen Innenraum; Kofferraum-Größe; Antrieb und Agilität.
    Minus: Magere Komfortausstattung und einfachere Materialien; technisch schlichtere Assistenz-Systeme und Bedienung; Sprachsteuerung nur für wenige Funktionen; mäßige Lenkung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 546 von 800 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    Plus: Sehr alltagstauglich, gte Reichweite, starker Durchzug, viel Ausstattung.
    Minus: Volle Ladetechnik gegen Aufpreis, hoher Kaufpreis.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 04.03.2020 | Ausgabe: 1/2020
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: e-Niro (64 kWh) (150 kW) (2020)

    „In den zwei Wochen des Tests hat uns der vollelektrische Crossover aus SUV und Kombi auf ganzer Linie überzeugt. Ein entspanntes Fahrgefühl, gepaart mit einer mehr als alltagstauglichen Reichweite sowie viel Platz für all die kleinen Dinge des Alltags. Natürlich muss man anmerken, dass es sich hierbei um die höchste Ausstattungslinie gehandelt hat, aber auch in der Einstiegsvariante braucht er sich nicht zu verstecken. Lenkradheizung sowie Sitzheizung haben im Winter Plus-Punkte gesammelt, aber vor allem die Rekuperationsstärke und die stufenweise Regulierung waren Highlights.


Datenblatt

Typ
  • Kompaktklasse
  • SUV
Verfügbare Antriebe Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2020
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Kia e-Niro (2020) können Sie direkt beim Hersteller unter kia.com finden.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf