Küchenmaschine KENWOOD® KCL95 Cooking Chef XL Connect
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Vorteile:
einfache Reinigung, gute Ausstattung, großes Zubehörsortiment, einfache Handhabung, alles edel und schick, Ersatzteilkatalog sehr ausführlich
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Geeignet für:
jeden Tag, Gemüse, Marmelade, Soßen, Eiswürfel bzw. gefrorene Früchte, Eintöpfe, Kuchen, Suppen, Brotteig, Waffelteig, Pfannkuchenteig, Zerkleinern, Mahlen, Brotteige bis 500g Mehlmenge, Eischnee/ Bisquit, Sahne
Heute ist der 01.12.2022 ich warte immer noch auf eine Stellungnahme / Antwort auf meine Bewertung – Feedback – Anfrage - Reklamation!!!
Etwas haben wir gezögert und nun sollen sie alle unsere Erfahrungen mittgeteilt bekommen!.
Diese folgende, meine Bewertung stammt vom 21.06.2022 und hat am 26.06.2022 eine Antwort mit Aufforderung zu einem weiteren Feedback erhalten !!!
EINLEITUNG:
1.+ 2. E-Mail nach der Reparatur an uns:
Tenor – Inhalt der 1. und 2. E-Mail:
Liebe/r Frau/Herr ...; ...!
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, sie hilft uns dabei, unseren Service und unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir möchten Ihre Erwartungen bestmöglich erfüllen, daher freuen wir uns, wenn Sie unsere vier kurzen Fragen beantworten.
Bitte klicken Sie hier um Ihre Bewertung abzugeben.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Feedback!
Mit freundlichen Grüßen,
Kenwood Servicecenter
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Inhalt unseres Feedback!:
Die Küchenmaschine KENWOOD® KCL95 Cooking Chef XL Connect //
hat uns anfänglich aber leider nur zu kurz Spaß bereitet.
Wir sind ein durchschnittlicher / wöchentlich mindestens einmaliger Anwender. Überwiegend waren wir mit den erst nur Basis Anwendungen zufrieden und haben in der Zeit noch nicht alles Zubehör ausprobieren können, bis hierher !!! - denn es ist der zweite Mangel an der KCL95,
1. Mangel :
war ein Wellenbruch am Mixaufsatz ohne sonderliche Anforderung. Dieser Mangel wurde mit einer Ersatzteilsendung des Mixaufsatzadapters reibungslos und fast Zeitnah behoben.
Der erste Zweifel an diesem so belobten Qualitätsprodukt war geboren.!
Der zweite Mangel in der Garantiezeit, bedurfte zur Reparatur die Einsendung zum Reparaturservice DéLonghi Group / Kenwood.
2. Mangel:
Öl und Fett Austritt aus der großen Werkzeugaufnahmewelle des Getriebes.
Die Organisation zur Reparatureinsendung funktionierte anfänglich gut, Sendelabel wurde zugestellt. Gerät wurde Zeitnah eingesendet.
Aber der Sendungseingang an den Reparaturservice Kenwood blieb bis auf meine telefonische Nachfrage, > 2 Wochen, unbestätigt.
Ich wollte schon eine polizeiliche Vermissten - Anzeige starten.
4 E-Mails, 4 Anfragen, an den Kundenservice wurden als eingegangen bestätigt, es wurde jeweils eine kurzfristige Antwort zugesagt. Das traf aber nur und erst nach der 3. Anfrage, nur einmal zu und obwohl es eine genaue präzise Anfrage gab blieb die Antwort überwiegend unbeantwortet, unzufriedenstellend, weit ab von dem Erfragten. Also 3 Mal ohne weitere Reaktionen / Unbeantwortet.
Am Ende der 5. Woche wurde dann endlich der Reparatureingang per E-Mail bestätigt, immer noch ohne Reparaturzeitfenster aber mit der Vorgabe der zeitlichen Benachrichtigung der Fertigstellung und Zusendung.
Weit gefehlt und nicht zutreffend.
"Der Kunde steht in der Ecke und wartet heulend auf seine reparierte NEU Anschaffung !" :- (
In dieser Zeit musste ich auch feststellen, obwohl ich ein Profil im Online Kundencenter und Club eingestellt, das Gerät registriert hatte, aber immer noch ohne (zwar mit dem Kauf registrierte und angemeldete Maschine) war. Wegen dem zeitbegrenzten, erweiterten Garantieanspruch der nur auf den Motor zutrifft! Diese Anmeldung / Registrierung wurde nun aber nach fast einem Jahr doch realisiert, nachgeholt, eingestellt.
Zur Reparatur meiner / unserer eingesandten Küchenmaschine / nach meiner 2. / 3. telefonischen Nachfrage! Diese ergab das die Reparatur noch dauern würde.
In der 6.Woche habe ich dann ONLINE mit dem Service gechattet, weil E-Mails werden ja nicht beantwortet! und wollte nun wissen wann nun endlich mit der Reparatur zu rechnen sei.
Es wurde um Geduld gebeten und es könne noch einige Zeit wegen Corona, wegen Mitarbeitererkrankungen und Teile- auch Monteurs- Mangel noch einige Zeit dauern.
OFFENSICHTLICH - Alles Behauptungen vom Blatt abgelesen ohne Kenntnisse des realen Ablaufes. - (das war Sonntagnachmittag)
UND NUN ACHTUNG!; (Montag !!!) - SELTSAM!
Einen Tag später wurde die KM KCL95 ohne Ankündigung der Fertigstellung, der Rücklieferung schon Vormittags bei einem Nachbarn abgegeben. Unsere erstaunte vor ! Freude könnte man als überschwänglich beschreiben.
ABER es gab eine Ahnung!!!
Das Getriebe wurde laut Beilage gewechselt.
Die erste Funktionskontrolle ergab das der Schaden weiterhin besteht. Fett und Öl Austritt an der Werkzeugaufnahme des Getriebes und zudem nun auch ein > 2mm großes Wellenspiel aufwies. Die mitgelieferten Werkzeuge, eine Aufforderung zur Einsendung der Maschine, sollten angeblich nach der Montage neu justiert werden aber das war wohl ein starker Irrtum, Versprecher des Kundenservice. Darauf weisen auch die entstandenen Schleifmale der Werkzeuge, bei der ersten Benutzung nach der Reparatur entstanden, in der Schüssel / auf dem Schüsselboden hin und sprechen Bände.
Die einstellbaren Werkzeuge musste ich selbst neu einjustieren.
Ich hatte im Reparaturzeit Verlauf telefonisch wie auch in den E-Mail's um eine Garantie Verlängerung entsprechend der Reparaturzeit gebeten.
Die Antwort. eine lange Reparaturzeit an diesem Gerät erhält keine Garantie Verlängerung. Das bei einer Nutzungsabwesenheit und Reparaturzeit länger 5 Wochen!
Ein Küchengerät mit der geworbenen Zusage ewig zu funktionieren, mit einem Gesamtpreis von weit - über 1.500,00 €, am Ende mit sehr vielem, fast allem Zubehör wird hier schlechter als ein Gerät Marke "No Name" vom Discounter behandelt.
Insgesamt treffen zwar FAST alle Attribute der Werbung auf das Gerät zu - aber auf keinen Fall die Langlebigkeit denn nach einem Jahr mit zwei Schäden, angeblich nun repariert und angeblich behoben, diese aber weiterhin die Zuverlässigkeit und die wesentlichen Anwendungen fast vollständig einschränken!
Denn !!! was soll das Öl und oder das Fett aus dem Getriebe in meinen Speisen in der Schüssel.???
Zusammenfassend scheint das ein nicht nur scheinbarer Fehlkauf.
Der Service, wenn telefonisch und auch online angesprochen und wenn er antwortete zwar freundlich ist, aber vollkommen unbestimmt in seinen Antworten und Reaktionen. Hier weis offensichtlich die rechte nichts von der linken Seite, somit ist der wirkliche Service als grottenhaft schlecht zu bewerten und nur pro Forma anwesend. Das ist keine Empfehlung wert.
Das ist Kenwood – Dé Longhi GROUP !!! wer will na dann viel Spaß bei der Erfahrung mit diesem Produkt von (!Kenwood!)
Die Internetauftritte, die Werbung auch durch die bekannten namenhaften Produkt Nutzer und Tester, Empfehlungen mit Rezeptvorgaben, die versprochenen Eigenschaften, diese sind zwar vorhanden aber technisch auch schon für Normalos offensichtlich völlig unzureichend!
Wie wird es dann den gewerblichen Anwendern gehen?
Siehe Bewertungen und Antworten in den Kundenrezessionen zu diesem Produkt!
LEIDER!
Nur mit Aussicht auf die beworbenen Attribute wurde die Kauf -Wahl -Entscheidung von uns / mir getroffen. Am Ende eine sehr enttäuschende und somit zu teure Anschaffung und Erfahrung. Kenwood hatte auch in dieser Produktreihe mal besseres, lange haltbares zu bieten.
Meine Empfehlung als Techniker an alle Interessierte!
Diese Maschine ist zum Hinstellen und zum Posen sehr gut!
Sie ist in den nur wesentlichen Anwendungen mit starken und fehlenden Haltbarkeitsmerkmalen versehen.
Sie ist keine Maschine die ein Nutzer – ein Leben lang als Küchen- ,Koch- und Back- Begleiter, wie angepriesen dienen könnte, kann.
Ihr könnt Euch meine / unsere Enttäuschung vorstellen und wenn?, was ich wie folgend auch vorher hätte machen sollen und feststellen hätte können! ich bin, wir sind mit den gemachten Erfahrungen nicht alleine !!!
EIN TIPP AN INTERESSENTE -
die Bewertungen und Kundenrezessionen anschauen, aufmerksam durchlesen, die eigenen Erwartungen ausreichend abgleichen, dann bleibt Euch hoffentlich eine / diese Fehlentscheidung erspart.
Aber was schreibe ich hier ? wer dies liest will sich ja offensichtlich ausreichend vor informieren.
Eine Bitte an den Kundendienst DéLonghi! - lasst euch beraten! wie sich eure Kommunikation und euren technischen Service nicht nur optimieren sondern sich auch verbessern lassen. Sehr viele Nutzer berichten davon !
Was uns betrifft hält die Enttäuschung auf Grund der scheinbar nicht ordnungsgemäßen reparierten Mängel, der nicht Rückmeldung des Kunden - Reparaturservice DéLonghi Group / Kenwood. immer noch an.
Einiges vergas ich zu erwähnen, nach der Reparatur stellte sich die interne Waage nicht mehr wie gewohnt selbstständig auf den Nullpunkt. Dies lässt sich zwar korrigieren - justieren zeigt aber wie diese Maschine eine Garantiereparatur im DéLonghi Kenwood Reparaturservice Magdeburg erhält.
Auch zu erwähnen ist das trotz der benannten eingeschränkten Benutzbarkeit, das Werkzeugwellenspiel, deren Unwucht, nun die Schüssel in ihrer Verankerung so gelöst hat, eine zunehmend wacklige Angelegenheit, die nun auch auf die nicht mehr zuverlässig funktionierende Heizfunktion mit Fehlermeldungen und mit kompletten Funktionsunterbrechungen reagiert.
Trotz meines Unmutes wird diese Maschine vor dem Garantieende noch einmal eine geprüfte Garantiereparatur erfahren.
Sehr schade drum! denn Teuer genug war sie ja!
MfG NGSt
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