Kawasaki KX450F Test

  • 13 Tests
  • Enduro / Moto­cross
  • Hub­raum: 449 cm³

Gut

1,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • KX450F [Modell 2016]

    KX450F [Modell 2016]

  • KX450F [Modell 2015]

    KX450F [Modell 2015]

  • KX450F [12]

    KX450F [12]

  • KX450F [Modell 2014]

    KX450F [Modell 2014]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2016]

    „Plus: gut beherrschbares Gesamtpaket; leicht zu fahrender Motor; Ansprechverhalten der Showa-SFF-Air-TAC-Gabel erheblich verbessert.
    Minus: trotz komplett neuem Motor kein spürbarer Leistungszuwachs; Abstimmung des Showa-Stoßdämpfers sehr weich.“

  • 219 von 250 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „... Auch ohne Modellpflege überzeugt die Kawa mit ihren Stärken: gute Traktion, gelungene Federungsabstimmung und vor allem ein exzellent beherrschbarer und potenter Motor.“

    • Erschienen: 28.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KX450F [Modell 2016]

    „... Mit einem insgesamt überzeugenden Gesamt-Handling und guter Wendigkeit weiß sie zu beeindrucken und hat in Sachen Leichtfüßigkeit zugelegt. ... vor allem kleine Wellen schlucken sowohl die Gabel als auch der Stoßdämpfer hervorragend und halten Front und Heck immer sauber in der werksseitig vorgegebenen Balance. Mit diesem Fahrwerk gerät man äußerst selten in unkontrollierbare Situationen - ein dicker Pluspunkt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2015]

    „Der KX-F-Motor ist wegen seiner spritzigen Art und seiner dennoch guten Fahrbarkeit für das Gros der Piloten gelungen. Daran ändert auch das im Vergleich recht frühe obere Drehzahlende nichts! Anders hingegen das Fahrwerk, hier zielt insbesondere die Gabel gezielt auf die fahrerische Elite oder auf feinfühlige Piloten mit hohem technischem Verständnis. Dies macht die Kawasaki generell nicht schlechter, aber spezieller. ...“

    • Erschienen: 29.09.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KX450F [Modell 2015]

    „... der Motor mit einer lebendig-kräftigen, aber dennoch erstklassig dosierbaren Leistungsentfaltung. Gefühlt sogar noch etwas spritziger, als dies letztes Jahr der Fall war. Egal wie, die Charakteristik überfordert den Piloten nicht und die vorhandene Power kann trotz vorhandener Spritzigkeit stressfrei aufs holprige Geläuf gezaubert werden. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „Plus: Gesamtpaket ohne große Schwächen; gute Balance zwischen Gabel und Stoßdämpfer; spontane Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Minus: die Air-Gabel kann in der Handhabung Probleme bereiten; Motorleistung oben zu schnell im Drehzahlbegrenzer.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „In einem Shootout entscheiden die Fahrleistungen über Sieg und Niederlage. Und fahren lässt sich die Kawasaki top. Sie hat einen agilen Motor, ein super Chassis und eine gelungene Fahrwerksabstimmung. Diese Kombination hievt die Kawasaki gekonnt auf Platz eins.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 219 von 250 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „Der Kawa ist der Putsch gelungen. Weil sie mit guter Traktion und gelungener Federungsabstimmung ihre traditionellen Stärken bewahrt und das Ganze mit einem traumhaft ... potenten Motor garniert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 27.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „Innovation bedeutet nicht immer Verbesserung, denn häufig geht dieser Schuss nach hinten los. Doch Kawasaki hat es wieder einmal geschafft, den Innovationsschritt zu einem Vorteil umzumünzen. Denn die ‚Luftgabel' hinterlässt bei uns in diesem Test sogar einen besseren Eindruck als die herkömmliche Gabel vom vergangenen Jahr. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.07.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „... Im Stand fühlt sich die Gabel hart an, das Ansprechverhalten zeigt sich mäßig. Auf der Piste jedoch rehabilitierte sich die mit 2,4 bar (Einstellbereich 2,2 bis 2,8 bar) aufgepumpte Front weitestgehend. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [Modell 2014]

    „... sie hängt super am Gas, ist zugleich gut kontrollierbar und hat stets genügend Durchzug. In ganz hohen Drehzahlbereichen ist aber auch die 2013er-MX1-Kawa nicht unbedingt ein Überflieger. Das KYB-Fahrwerk zeigt sich gut ausbalanciert und ist spürbar neutraler als das Showa-Pendant bei der KX250F. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: KX450F [12]

    „Plus: spritziger und dennoch schön zu fahrender Motor; verbessertes Handling; sicher zu fahrendes Gesamtpaket.
    Minus: zu weiche Sitzbank; Geradeauslauf etwas verschlechtert.“

    • Erschienen: 29.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: KX450F [12]

    „... praktisch alle Veränderungen machen sich positiv bemerkbar. Der gute Motor konnte genau wie das Chassis und das Fahrwerk verbessert werden. Und die elektronischen Wundermittel an der Kawa? Diese sind zwar ‚nice to have‘, doch den wirklichen Fortschritt an der KX450F schreiben wir anderen Dingen zu. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von CROSS Magazin in Ausgabe 12/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ Enduro / Motocross
Hubraum 449 cm³
Zylinderanzahl 1
ABS fehlt
Schaltung Manuelle Schaltung

Passende Bestenliste

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf