Jeep Compass (2017) Test

  • 11 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

  • Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

  • Compass 1.4 Multiair (125 kW) (2017)

    Compass 1.4 Multiair (125 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 1.4 Multiair (125 kW) (2017)

    „... Der Fünftürer basiert auf der neuen FCA-Plattform ‚small wide‘ mit Einzelradaufhängung und adaptiven Dämpfern. Vor allem die Fahrwerksverbesserungen machen sich im Alltag bemerkbar. ... Der Compass kombiniert die typischen Jeep-Offroad-Tugenden mit fahrdynamischen Verbesserungen. Nur der Verbrauch ist ein kleiner Wehrmutstropfen“

    • Erschienen: 26.10.2017 | Ausgabe: 23/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Plus: gute Verarbeitung, kräftige Bremsen, einfache Bedienung, angemessen komfortables Fahrwerk, bequeme Sitze.
    Minus: lauter Motor, mäßige Fahrleistungen, erhöhter Verbrauch, kleiner Kofferraum, rückmeldungsarme Lenkung.“

    • Erschienen: 02.02.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Zuladung und Anhängelast des Compass sind seines Markenimages nicht würdig. Überdurchschnittliche Qualitäten zeigt der kompakte Jeep mit der Fiat-Technik jedoch, sobald die Straße endet oder die Bedingungen schwierig werden. Günstig ist er nicht,“

    • Erschienen: 12.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    Note:3

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Der Compass kann sich wirklich sehen lassen, ist geschmackvoll eingerichtet, hat vor allem Charme. Die Fans wird es deshalb kaum stören, dass er etwas knapper geschnitten und die Automatik unglücklich angepasst ist.“

    • Erschienen: 14.12.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    • Erschienen: 01.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    249 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „... Der mit 350 Nm nominell recht kräftige Vierzylinder bringt den 1,67 Tonnen schweren Allradler nur träge in Schwung ... Zudem verhaspelt sich die ruckelige Wandlerautomatik oft in ihren neun Gängen, und der Testverbrauch fällt mit 8,2 l/100 km recht hoch aus ... Dafür federt der soft abgestimmte Jeep deutlich komfortabler als viele Konkurrenten ...“

    • Erschienen: 12.07.2017 | Ausgabe: 16/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „... Bei der Abstimmung der Europa-Version waren die Entwickler übereifrig und verpassten dem Compass ein ruppiges, mit kurzen Unebenheiten überfordertes Fahrwerk, das Sportlichkeit suggerieren soll, letztendlich aber nur unnötig stößig wirkt. Dafür ist die Geräuschdämmung gelungen, sowohl Motor- als auch Windgelärme werden wirksam ausgesperrt. ...“

    • Erschienen: 30.06.2017 | Ausgabe: 7/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „... Aufgebaut auf der Small-Wide-Konzernplattform und ausgestattet mit Einzelradaufhängungen, macht der Compass Limited auf der Strasse einen sicheren Eindruck, schlechte Strassenbeläge mindern den Federungskomfort nur wenig. Der 170-PS-Diesel arbeitet etwas brummig. Doch dank seiner Durchzugskraft eignet er sich besonders gut für Offroad-Abschnitte. Der Neungang-Automat schaltet schnell und sanft ...“

    • Erschienen: 23.06.2017 | Ausgabe: 25/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)

    „Der neue Compass ist zum Glück keine klapprige Plastikkiste wie der Compass I - er ist ein gelungen harmonischer Kompakt-SUV ohne auffallende Schwächen. Das sollte in dieser boomenden Fahrzeugklasse für einen Verkaufserfolg reichen.“

    • Erschienen: 22.06.2017 | Ausgabe: 14/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)

    „Plus: Sieht nicht nur aus wie ein kleiner Grand Cherokee, fährt auch fast so. Preislich im Segment eine Ansage.
    Minus: So kämpferisch ist der Antrieb nicht, dass die kernige Federung wirklich notwendig war.“

    • Erschienen: 16.06.2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf