Jaguar E-Pace (2017) Test

  • 5 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,0

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • E-Pace D180 (132 kW) (2017)

    E-Pace D180 (132 kW) (2017)

  • E-Pace P300 AWD (221 kW) (2017)

    E-Pace P300 AWD (221 kW) (2017)

  • E-Pace D240 (177 kW) (2017)

    E-Pace D240 (177 kW) (2017)

Im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 3/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E-Pace P300 AWD (221 kW) (2017)

    „Der E-Pace hebt sich nicht nur durch sein knackiges Design hervor, sondern sticht mit erstklassigem Handling aus der SUV-Masse heraus. Der Preis ist hoch, doch das Ambiente stimmt.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: E-Pace D180 (132 kW) (2017)

    „... Mit 9,3 Sekunden und 205 km/h lässt er beiden Rivalen ganz entspannt den Vortritt, um sie wenig später an der Tanke mit einem Mixverbrauch von 5,6 Litern gleich wieder zu toppen. ... gewinnt unter dem Strich überraschend die Komfortwertung. Das verdankt er der langhubigen Federung und der ausgewogenen Dämpferabstimmung. ... “

    • Erschienen: 31.01.2018 | Ausgabe: 2/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: E-Pace D180 (132 kW) (2017)

    „Der E-Pace hat eine sehr angenehme Größe, einen ordentlichen Antrieb und ein wirklich elegantes Design mit feiner Linie. Jetzt fehlt ihm nur noch eine geschmeidigere Federung.“

    • Erschienen: 22.01.2018
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: E-Pace D240 (177 kW) (2017)

    • Erschienen: 24.11.2017 | Ausgabe: 47/2017
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: E-Pace D180 (132 kW) (2017)

    „... Auf der ersten Ausfahrt erwies sich der 180-PS-Diesel als kerniger Typ. Er beschleunigt den Jag recht zügig, die Neunstufenautomatik von ZF spielt aufmerksam mit. Der E-Pace fährt sich handlich, bringt mit knapp 1,9 Tonnen aber vergleichsweise viel auf die Waage. Und er ist grundsätzlich stramm abgestimmt, federt erstaunlich harsch. Kein Vergnügen, besonders mit den 20-Zöllern des Testautos. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 7/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Datenblatt

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2017
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Passende Bestenlisten

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf