Iveco Massif [07] Test

  • 15 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

  • Massif 3.0 HPT Kombi-Dreitürer (130 kW)

  • Massif Station Wagon 5-Türer 3.0 HPT 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    Massif Station Wagon 5-Türer 3.0 HPT 6-Gang manuell (130 kW) [07]

  • Massif Pick-up 3.0 HPI (107 kW)

  • Massif Pick-up 3.0 HPT (130 kW)

    Massif Pick-up 3.0 HPT (130 kW)

  • Massif 3.0 HPT Montagna (130 kW)

  • Massif Station (107 kW)

    Massif Station (107 kW)

  • Massif 3.0 HPT SW 5D

    Massif 3.0 HPT SW 5D

  • Massif HPT & HPI

    Massif HPT & HPI

  • Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell Avventura (130 kW) [07]

    Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell Avventura (130 kW) [07]

Im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Kombi-Dreitürer (130 kW)

    „... Der Massif ist enorm robust und belastbar. Sein Aufbau und die überschaubare Technik machen ihn zum unverwüstlichen Geländegerät. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test
    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    „Sicherheit ist nicht Massifs Stärke. Der Landy-Erbe setzt auf wenig Elektronik und robuste Technik.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell Avventura (130 kW) [07]

    Karosserie: 3 von 5 Sternen;
    Antrieb: 3 von 5 Sternen;
    Komfort: 2,5 von 5 Sternen;
    Fahrverhalten: 1 von 5 Sternen;
    Kosten: 3 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    „Man muss schon etwas nostalgisch eingestellt sein, um dem urigen Charme des Massif zu erliegen. Für rauhen Arbeitseinsatz ist er wie geschaffen und zieht wie ein Bulle. Das zusätzlich von untauglichen Reifen gequälte Fahrwerk ist aber eine Zumutung und birgt manche Überraschung.“

    • Erschienen: 14.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    „... Mit Starrachsen, dank Untersetzung mit 12 Vorwärts- und zwei Rückwärtsgängen und mit einer Differenzialsperre hinten macht auch verworfenes Gelände wirklich Spaß, jenseits aller elektronischen Spielereien moderner SUV. Bergrauf wie -runter kann es gar nicht steil genug sein, 100 Prozent Steigungen sind nach den Daten kein Problem. ...“

    • Erschienen: 06.04.2010
    • Details zum Test

    780 von 1.000 Punkten

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Allrad 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    „Was für ein Diesel! Der Iveco-Motor ist das Paradebeispiel für einen kräftig zupackenden Geländewagenantrieb. Das erstaunlich flexible Blattfederfahrwerk hat bei schneller Geländefahrt Komfort-Defizite, arbeitet aber in den langsam gefahrenen Testdisziplinen mustergültig. Bis auf den unhandlichen Wendekreis und die schwache Feststellbremse lässt der Massif im Supertest kaum etwas zu wünschen übrig - deshalb besteht er mit hoher Punktzahl.“

  • 480 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 141 von 200 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Massif Station Wagon 5-Türer 3.0 HPT 6-Gang manuell (130 kW) [07]

    „Plus: wesentlich bessere Beschleunigung; angenehmere Fahrersitzposition; Hinterachssperre serienmäßig; dreimal größeres Werkstattnetz.
    Minus: nur zuschaltbarer Allradantrieb; höherer Wertverlust prognostiziert; kein Rußfilter; riesiger Wendekreis.“

    • Erschienen: 12.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif Pick-up 3.0 HPI (107 kW)

    „... Das Gaspedal durchgedrückt und der Massif stürmt mit vehementem Schub nach vorne. Bereits kleinere Unebenheiten oder Querfugen reichen die blattgefederten Achsen aber unbarmherzig an den Fahrer weiter. ...“

    • Erschienen: 10.02.2009 | Ausgabe: 3/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Kombi-Dreitürer (130 kW)

    „Wer ein extrem geländegängiges und robustes Nutzfahrzeug sucht, wird im Iveco Massif das perfekte Angebot finden. Ob lang oder kurz ist dann nur noch reine Geschmackssache - der 174-PS-Diesel ist jedoch ein Muss!“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.09.2008 | Ausgabe: 10/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: „durchschnittlich“

    Getestet wurde: Massif Pick-up 3.0 HPT (130 kW)

    „Der Massif ist ein Pick-up für den täglichen Arbeitseinsatz - mit langen Wartungsintervallen und hohem Nutzwert, aber auch mit unorthodoxer Verarbeitung. Im Gelände macht dem mutig eingepreisten Iveco aber so schnell keiner etwas vor.“

    • Erschienen: 20.08.2008 | Ausgabe: 19/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Montagna (130 kW)

    „Der Massif ist ein Spezialist fürs Grobe und wie der Land Rover Defender ein reines Nutzfahrzeug - ein Fall für Individualisten.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Massif Station (107 kW)

    „... Er ist durch und durch simpel und hat einen Wahnsinns-Motor. ... kann man sicher sein, dass der Massif seine Transportversprechungen auch wirklich erfüllt. Man fühlt das an der Art, wie das Fahrwerk mit Lebendfracht umspringt. ...“

    • Erschienen: 14.05.2008 | Ausgabe: 12/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT Kombi-Dreitürer (130 kW)

    „Ein Geländewagen, der diese Bezeichnung noch verdient. Bei Fahrsicherheit und Komfort sind Abstriche zu machen, dafür ist der Massif extrem robust und wie für die Ewigkeit gebaut.“

    • Erschienen: 11.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif 3.0 HPT SW 5D

    „Im Gelände überzeugt der Massif mit extremer Kriechfähigkeit und sehr kräftig wirkendem Iveco-Turbodieselmotor.“

    • Erschienen: 08.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Massif HPT & HPI

    „... Er beweist, dass es nicht nur eine Richtung in der Entwicklung gibt und dass ein Geländefahrzeug von vorvorgestern mit einem modernen Antrieb seine volle Berechtigung hat. ...“


Passende Bestenliste

Datenblatt

Verfügbare Antriebe Diesel
Antriebsprinzip Diesel
Allradantrieb vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb fehlt
Verbrauch (l/100 km) 11,1
Manuelle Schaltung vorhanden
Automatik fehlt
Schadstoffklasse Euro 4
Karosserie Kombi
Hubraum 2998 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.
Sicherheitsmerkmale ABS

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf